Open menu
Bildung & Uni, Business

Central Europe Connect-Programm neu an der WU

Wien. Gemeinsam mit der SGH Warsaw School of Economics und der University of Economics in Bratislava (EUBA) bietet die WU ab Herbst das englischsprachige Joint Certificate Program „Central Europe Connect“.

Ab dem Wintersemester 2018/19 können Bachelorstudierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften dadurch einen Teil ihrer Spezialisierung (SBWL International Business) zusammen mit Studierenden von WU-Partneruniversitäten an drei unterschiedlichen Orten absolvieren.

Die AbsolventInnen des Programms sollen so Wissen über die Wirtschaftsregion Mitteleuropa erwerben und auf Führungspositionen bei Unternehmen aus der Region vorbereitet werden. An dem neuen Studienprogramm können 60 WU-Studierende pro Semester teilnehmen.

Das Statement

„Mit Central Europe Connect ermöglichen wir unseren Bachelorstudierenden Projekte mit internationalen Studierenden in einem ebensolchen Umfeld umzusetzen und geben ihnen auch die Möglichkeit, sich direkt in der jeweiligen Region zu vernetzen“, so Edith Littich, Vizerektorin für Lehre und Studierende.

Auch von den Universitäten in Warschau und Bratislava nehmen jeweils 60 Studierende am Programm teil. Gemeinsam werden alle Studierenden innerhalb eines Semesters je eine einwöchige Blockveranstaltung an den drei Standorten absolvieren.

Mit dem Programm Central Europe Connect baue die WU ihre CEE-Kompetenzen aus, so WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger.

Link: WU Wien

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. Immo-Kauf in Wien kann jetzt Renovierungspflicht auslösen
  2. Wirtschaftsuni Wien hat die AACSB-Akkreditierung verlängert
  3. Wiener Netze holt Thomas Angerer in die Geschäftsführung
  4. WU-Professor Martin Spitzer wird Oberstrichter in Liechtenstein