Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business

Central Europe Connect-Programm neu an der WU

Wien. Gemeinsam mit der SGH Warsaw School of Economics und der University of Economics in Bratislava (EUBA) bietet die WU ab Herbst das englischsprachige Joint Certificate Program „Central Europe Connect“.

Ab dem Wintersemester 2018/19 können Bachelorstudierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften dadurch einen Teil ihrer Spezialisierung (SBWL International Business) zusammen mit Studierenden von WU-Partneruniversitäten an drei unterschiedlichen Orten absolvieren.

Die AbsolventInnen des Programms sollen so Wissen über die Wirtschaftsregion Mitteleuropa erwerben und auf Führungspositionen bei Unternehmen aus der Region vorbereitet werden. An dem neuen Studienprogramm können 60 WU-Studierende pro Semester teilnehmen.

Das Statement

„Mit Central Europe Connect ermöglichen wir unseren Bachelorstudierenden Projekte mit internationalen Studierenden in einem ebensolchen Umfeld umzusetzen und geben ihnen auch die Möglichkeit, sich direkt in der jeweiligen Region zu vernetzen“, so Edith Littich, Vizerektorin für Lehre und Studierende.

Auch von den Universitäten in Warschau und Bratislava nehmen jeweils 60 Studierende am Programm teil. Gemeinsam werden alle Studierenden innerhalb eines Semesters je eine einwöchige Blockveranstaltung an den drei Standorten absolvieren.

Mit dem Programm Central Europe Connect baue die WU ihre CEE-Kompetenzen aus, so WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger.

Link: WU Wien

Weitere Meldungen:

  1. WU Wien startet die Registrierung für den Bachelor: So läuft die Anmeldung
  2. Neue WU-Professorin für KI im Marketing: Siham El Kihal
  3. Vier neue Partner und neue Counsel bei Schönherr
  4. 77 neue Studierende an Charlotte Fresenius-Privatuni Wien