Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

NÖ Pressehaus verkauft Drucksparte mit CMS

Sibylle Novak ©Sailer / CMS

St. Pölten. Wirtschaftskanzlei CMS begleitet das NÖ Pressehaus beim Verkauf von NP Druck an die britische Walstead Group. 

Der 2017 erfolgten Ausgliederung des Druckereibetriebes aus der Niederösterreichischen Pressehaus Druck- und Verlags Ges.mb.H. in die 100%-ige Tochtergesellschaft NP Druck folgt nun der Verkauf der NP Druck, heißt es weiter: Wie damals wurde auch diesmal CMS mit der rechtlichen Beratung betraut.

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden ist NP Druck damit Teil des größten unabhängigen Druckunternehmens in Europa. Über den Kaufpreis wurde von den Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Die Unternehmen

Die NP Druck Ges.m.b.H zähle zu den führenden Druckereien in Österreich und hat sich auf den Druck kleiner bis mittlerer Auflagen von Zeitschriften, Broschüren und Prospekten spezialisiert.

Neue Eigentümerin des Druckunternehmens mit 160 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 55 Millionen Euro wird die Let’s Print Holding AG, die zur Walstead Group gehört, einem international tätigen Konzern im Bereich Commercial Printing.

Die Berater

Sibylle Novak, die bereits im Rahmen der Neustrukturierung des NÖ Pressehauses als Lead-Partnerin tätig war, ist nun auch beim Verkauf der NP Druck für die rechtliche Begleitung der Verkäuferin hauptverantwortlich. Zusätzlich waren auch Rechtsanwalt Oliver Werner und Associate Eva-Maria Vögerl im Bereich Corporate, Partner und Immobilienrechtsspezialist Johannes Hysek, Rechtsanwältin Daniela Krömer im Bereich Arbeitsrecht und Associate Alexander Albl im Bereich Steuerrecht Teil des CMS Expertenteams.

Darüber hinaus wurde das NÖ Pressehaus von Bernhard Hudernik und Thomas Lahmer von Deloitte im Bereich Financial Advisory unterstützt.

Der neue Eigentümer Let’s Print hat Taylor Wessing (Federführung: Philip Hoflehner) und PwC zur Seite.

Link: CMS

Weitere Meldungen:

  1. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  2. Mediaprint & Krone: Sparmeister Tillian wird Geschäftsführer
  3. Funke Medien kauft sich bei High Five ein mit Kanzlei E+H
  4. Moser Holding macht Rudolf Schwarz zum neuen CMO