Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Wohlgemuth bei HBA, Kisser bei Northcote.Recht

Michael Wohlgemuth ©Harald Tauderer

Im Überblick. Kanzlei hba holt Michael Wohlgemuth (37) als Partner ins Team für Arbeits- und Wirtschaftsrecht. Und Jakob Kisser (40) ist neuer Anwalt bei Northcote.Recht: Er ist auf Gesellschaftsrecht und Compliance für Anwälte spezialisiert. 

Mag. Jakob  Kisser, Rechtsanwalt und auf Gesellschaftsrecht/M&A sowie Compliance für Rechtsanwaltskanzleien spezialisiert, ist laut den Angaben nach mehr als 10 Jahren Erfahrung bei Freshfields und Schönherr neu zu Northcote.Recht gestoßen.

Kisser berate Gründer, KMUs und Investoren in Corporate/M&A Mandaten. So war er u.a. an der Veräußerung von vier Retailbanken durch die Österreichische Volksbanken-AG, der Restrukturierung der Nortel Networks Gruppe und der Finanzierung der Themis Bioscience GmbH durch Private Equity Investoren beteiligt.

Als externer Compliance-Beauftragter unterstütze der langjährige Schönherr Director Knowledge & Compliance weiters Anwaltskanzleien bei der Umsetzung regulatorischer Vorgaben.

hba baut am Standort Klagenfurt aus

Die in Österreich und der Schweiz ansässige Rechtsanwaltskanzlei hba Held Berdnik Astner & Partner Rechtsanwälte (hba) verstärkt ihr Anwaltsteam in Klagenfurt mit Mag. Michael Wohlgemuth, LL.M. (37).

Wohlgemuth wird demnach am Klagenfurter Standort künftig in den Bereichen Nationales und Internationales Arbeits- und Wirtschaftsrecht beraten. Zuvor war er als Partner bei der Kärntner Rechtsanwaltskanzlei Kugler und Wohlgemuth tätig.

Wohlgemuth studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz (Mag. iur. 2006) und erwarb 2008 den Master of Laws für „Transnational Business Practice“ an der Mc George School of Law in Sacramento, Kalifornien.

Während seiner Ausbildung war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Karl-Franzens-Universität in Graz tätig. Seine Expertise im Internationalen Wirtschaftsrecht erwarb er u.a. durch seine Tätigkeit in der Rechtsanwaltskanzlei „BridgehouseLaw“ in Atlanta, Georgia, heißt es weiter.

Seit 2017 ist er Lektor für Private Law an der FH Kärnten und seit 2014 Dozent der Hamburger-Fern-Hochschule für Deutsches Arbeits- und Wirtschaftsrecht. Bei hba ist Wohlgemuth der zweite neue Partner innerhalb von einem halben Jahr, wie es heißt – nach der Ernennung von Mark Tuttinger am Wiener Standort.

 

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien
  3. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG
  4. Kristina Weis wird Partnerin bei PwC Österreich