Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Neues bei Vavrovsky und Eversheds Sutherland

Im Überblick. Schiedsrechtlerin Anne-Karin Grill steigt als Partnerin bei Vavrovsky Heine Marth ein, gemeinsam mit Stéphanie Caligara. Auch Eversheds meldet einen Neuzugang.

Vavrovsky Heine Marth holt Anne-Karin Grill als neue Partnerin in die Sozietät. Gemeinsam mit der ebenfalls auf Schiedsrecht spezialisierten und in Frankreich zugelassenen Anwältin Stéphanie Caligara trage Anne-Karin Grill zum Ausbau der Streitbeilegungspraxis der Kanzlei bei, heißt es.

Anne-Karin Grill ©Vavrovsky Heine Marth

Grill ist Prozessanwältin mit Fokus auf Wirtschaftsschiedsgerichtsbarkeit und alternative Streitbeilegung (Alternative Dispute Resolution, ADR). Sie kann Erfahrung als Parteienvertreterin in Schiedsverfahren nach den Regeln internationaler Schiedsinstitutionen (ICC, VIAC, LCIA, SCAI, etc) vorweisen und genieße einen hervorragenden Ruf im Zusammenhang mit der Führung von Investitionsschutzschiedsverfahren nach den ICSID und UNCITRAL Regeln.

Neben ihrer Tätigkeit vor Schiedsgerichten werde Grill regelmäßig als (Einzel-)Schiedsrichterin in internationalen Wirtschaftsstreitigkeiten bestellt und kommt als CEDR akkreditierte Wirtschaftsmediatorin zum Einsatz.

Von 2015 bis 2018 war Anne-Karin Grill Partnerin am Wiener Standort von Wirtschaftskanzlei Schönherr. Sie studierte an der Université Catholique de Louvain-la-Neuve und hält Abschlüsse der Universität Wien (Mag. iur., 2001) sowie der Georgetown University (M.A. International Security Studies, Fulbright Fellow, 2004).

Gemeinsam mit Grill beginnt eine weitere ehemalige Juristin der Kanzlei Schönherr bei Vavrovsky Heine Marth: Die in Frankreich zugelassene Anwältin Stéphanie Caligara war in den vergangenen Jahren bei Kanzleien an deren Niederlassungen in Genf, Paris und Wien tätig.

Das Studium der Rechtswissenschaften hat sie an der Universität Jean Moulin Lyon III, sowie der Universität Leiden abgeschlossen und eine postgraduale Ausbildung (LL.M.) am Genfer Graduate Institute of International Studies absolviert. Darüber hinaus war sie Stipendiatin an der UCLA School of Law.

Neue Rechtsanwaltsanwärterin bei Eversheds

Hasema Hadzisalihovic, LL.M. (31) erweitert als Rechtsanwaltsanwärterin das Team der internationalen Anwaltsgruppe Eversheds Sutherland in Österreich. Ihr Schwerpunkt liegt im Arbeits- und Prozessrecht.

An der Wirtschaftsuniversität Wien absolvierte sie einen Master im Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht.

Während ihres Studiums sammelte sie Erfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in den Bereichen Arbeits- und Bankrecht, heißt es weiter. Anschließend startete sie ihre berufliche Laufbahn in einer Gesellschaft des Bundes, wo sie für den Bereich Vertragsmanagement und -recht zuständig war.

 

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien
  3. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG
  4. Kristina Weis wird Partnerin bei PwC Österreich