Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Veranstaltung

Neues von EHL und Bauernfeind, EY und Menin

Im Überblick. EHL-Gesellschafterin Sandra Bauernfeind (43) ist erster weiblicher „Fellow“ von RICS in Österreich. Und der EY-Unternehmerpreis geht heuer nach Brasilien.

Konkret wurde Bauernfeind – sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der EHL Wohnen GmbH –  der Fellowship-Status der Immobilienvereinigung Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) neben beruflichen Erfolgen auch (den Regeln entsprechend) für Verdienste um um die Weiterentwicklung der Immobilienbranche zuerkannt, heißt es weiter: Insgesamt qualifizieren sich weniger als 15 Prozent aller RICS-Mitglieder für den Fellowship-Status.

Die studierte Raumplanerin (TU Wien) war u.a. bei der Constantia Privatbank und der Forschungsgesellschaft für Wohnen, Bauen und Planen (FGW) tätig, bevor sie 2007 die Leitung des Wohnbereichs von EHL Immobilien übernahm.

2014 wechselte sie an die Spitze der EHL Immobilien Management, seit Juni 2018 führt sie die neu gegründete EHL Wohnen GmbH. Bauernfeind ist auch in diversen Branchenverbänden aktiv, u.a. ist sie Vorstandsmitglied des ÖVI.

„Sandra Bauernfeind ist die renommierteste Wohnungsmarktexpertin Österreichs und seit langem Chartered Surveyor. Ich freue mich, sie nun zum Fellow ernennen zu dürfen“, so Frank Brün, Vorstandsvorsitzender der RICS in Österreich.

Die Royal Institution of Chartered Surveyors ist ein weltweit führender Berufsverband von Immobilienfachleuten und Immobiliensachverständigen.

EY-Unternehmerpreis geht nach Brasilien

Beratungsmulti EY zeichnet den Gründer und Vorstandsvorsitzenden der brasilianischen MRV Engenharia als Unternehmer des Jahres 2018 aus: Rubens Menin habe MRV seit der Gründung vor 40 Jahren zum größten Immobilienentwickler Lateinamerikas und Brasiliens größtem Bauträger von Wohnungen für niedrige Einkommen entwickelt.

Insgesamt konkurrierten Entrepreneure aus 46 Ländern um den laut EY weltgrößten Unternehmerpreis. Aus Vertreter Österreichs waren Karoline Scheucher und Alois Strohmeier von Steirerfleisch bei der Verleihung in Monte Carlo zugegen.

 

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  4. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development