Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Neues von Wolf Theiss und Erste, bpv Hügel und Immos

Im Überblick. Wolf Theiss berät die Erste Group bei einer 750 Mio. Euro-Pfandbriefemission. Und bpv Hügel freut sich über ein Immobilien-Markenranking.

Die Erste Group Bank AG hat am 26.6.2018 auf dem internationalen Kapitalmarkt festverzinste hypothekarisch besicherte Pfandbriefe mit einem Volumen von EUR 750,000,00 platziert.

Die von Moody’s mit der Bestnote (Aaa) gerateten festverzinsten hypothekarisch besicherten Pfandbriefe weisen eine Laufzeit von 6 Jahren auf und wurden bei institutionellen Investoren platziert, heißt es weiter. Im Zuge des Pricings wurde der Kupon bei 0,25% per annum festgelegt. Die Pfandbriefe notieren im Amtlichen Handel der Wiener Börse.

Beraten wurde die Erste von Wolf Theiss unter der Federführung von Banking & Finance Partner Claus Schneider durch Associate Nikolaus Dinhof und Associate Anna Nowodworska.

Das beteiligte Bankenkonsortium wurde von den Anwaltssozietäten Allen & Overy (Frankfurt) und Rautner Rechtsanwälte GmbH beraten.

Kanzlei bpv Hügel froh über Top 10 der Immobilienanwälte

Wirtschaftskanzlei bpv Hügel ist erneut unter die 10 relevantesten Immobilienanwälte Österreichs bei den „Best Real Estate Brands 2018“ eingereiht worden.

Man erreichte eine Top-Platzierung mit einem Brandvalue von 50,37 – eine signifikante Steigerung gegenüber dem Vorjahr, heißt es. Michaela Pelinka und Ingmar Etzersdorfer, Anwälte des Real Estate-Teams der Kanzlei, freuen sich über die gute Marktposition in der Praxis: „Das bestätigt den erfolgreichen Kurs von bpv Hügel in den letzten Jahren als bedeutender Berater für nationale und internationale Klienten bei Projektentwicklungen, Immobilientransaktionen und allen rechtlichen Fragen der Verwaltung, Optimierung und Neustrukturierung von Portfolien.“

Durchgeführt wird das Ranking vom REB-Institute, das dafür laut den Angaben die Markenwerte der maßgeblichen Unternehmen der Immobilienwirtschaft analysiert.

In der Studie sind u.a. Bekanntheit, Gesamtbeurteilung, Relevant-Set, Wiedernutzungsabsicht und auch die Weiterempfehlungsabsicht abgefragt worden. Weiters wurden neben Markenwerte von Unternehmen in der Immobilienwirtschaft auch deren Branding und Positionierung analysiert.

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  3. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  4. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken