Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Steuer

Neues zu TPA und Signa, KPMG und Klagenfurt

Im Überblick. Steuerlich wurde Signa beim Kauf der kika-Leiner-Gruppe von TPA betreut. Und KPMG besetzt in Kärnten um.

TPA hat die Signa-Gruppe beim Kauf von kika/Leiner steuerlich beraten und betreut. Bei der zuvor durchgeführten Due Diligence Prüfung sowie der Ankaufsstrukturierung und der steuerlichen Begleitung der Vertragsverhandlungen setzte Signa laut den Angaben auf die Expertise von TPA; das betreffende Team wurde von Karin Fuhrmann geleitet.

„Die Vielzahl der involvierten Parteien machte diese Transaktion besonders spannend und komplex. Dazu kam die extrem kurze Zeitspanne, in der dieser Verkauf abzuwickeln war“, so Fuhrmann.

Walter Zenkl nicht mehr bei KPMG

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Walter Zenkl verlässt zur Jahresmitte das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG und werde sich im Süden Österreichs neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

„Siebzehn Jahre als Partner bei KPMG lassen mich auf viele für die Mandanten mit Freude und Engagement errungene Erfolge aber auch auf viele persönliche und heitere Begebenheiten zurückblicken. Meine bei KPMG gesammelten Erfahrungen stellen ein solides Fundament für meine künftige berufliche Tätigkeit dar“, so Zenkl.

Das Team von KPMG am Standort Klagenfurt steht künftig unter der Leitung der Partner Karin Kern (Standortleitung), Peter Fritzer und Oliver Preiss.

 

Weitere Meldungen:

  1. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG
  2. Kristina Weis wird Partnerin bei PwC Österreich
  3. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus
  4. Michael Horwat wird M&A Partner bei Rödl in der Schweiz