Im Überblick. Steuerlich wurde Signa beim Kauf der kika-Leiner-Gruppe von TPA betreut. Und KPMG besetzt in Kärnten um.
TPA hat die Signa-Gruppe beim Kauf von kika/Leiner steuerlich beraten und betreut. Bei der zuvor durchgeführten Due Diligence Prüfung sowie der Ankaufsstrukturierung und der steuerlichen Begleitung der Vertragsverhandlungen setzte Signa laut den Angaben auf die Expertise von TPA; das betreffende Team wurde von Karin Fuhrmann geleitet.
„Die Vielzahl der involvierten Parteien machte diese Transaktion besonders spannend und komplex. Dazu kam die extrem kurze Zeitspanne, in der dieser Verkauf abzuwickeln war“, so Fuhrmann.
Walter Zenkl nicht mehr bei KPMG
Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Walter Zenkl verlässt zur Jahresmitte das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG und werde sich im Süden Österreichs neuen beruflichen Herausforderungen widmen.
„Siebzehn Jahre als Partner bei KPMG lassen mich auf viele für die Mandanten mit Freude und Engagement errungene Erfolge aber auch auf viele persönliche und heitere Begebenheiten zurückblicken. Meine bei KPMG gesammelten Erfahrungen stellen ein solides Fundament für meine künftige berufliche Tätigkeit dar“, so Zenkl.
Das Team von KPMG am Standort Klagenfurt steht künftig unter der Leitung der Partner Karin Kern (Standortleitung), Peter Fritzer und Oliver Preiss.