Wien / Belgrad. Wolf Theiss hat bei der erstmaligen Emission einer internationalen Anleihe von bis zu EUR 200.000.000 durch die Republika Srpska beraten.
Der Kupon beträgt 4,75%. Das Closing erfolgte am 28. Juni. Die Anleihen unterliegen österreichischem Recht und handeln am Dritten Markt der Wiener Börse, heißt es weiter.
Die Republika Srpska (RS) ist neben der Föderation Bosnien und Herzegowina eine von zwei Teilrepubliken von Bosnien und Herzegowina (BiH).
Das Team
Claus Schneider, Partner (Wien) und Nevena Skocic, Associate (Belgrad) übernahmen die Strukturierung der Transaktion und koordinierten das länderübergreifende Kapitalmarktteam von Wolf Theiss, das die Transaktion als alleiniger Rechtsberater betreute.
Partnerin Naida Custovic und Associate Jasmin Omerdic (beide Sarajevo) und Partner Miroslav Stojanovic (Belgrad) berieten nach dem Recht der Republik Srpska und BiH.
„Es handelt sich hier um eine zweifache Premiere: Erstmals notiert eine südosteuropäische Länderanleihe an der Wiener Börse und die Republik Srpska emittiert ihre erste internationale Anleihe“, so Claus Schneider.
Link: Wolf Theiss