Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, M&A, Recht

Immofinanz verkauft CA Immo-Anteile mit bpv Hügel

Immobilien-AGs. Wirtschaftskanzlei bpv Hügel hat die börsenotierte Immofinanz AG beim strukturierten Bieterverfahren und Paketverkauf der 26%-Beteiligung an der CA Immo beraten. 

Die 25.690.163 Stück Inhaberaktien und vier Namensaktien an der CA Immo wurden an die SOF-11 Starlight 10 EUR S.à r.l., eine Gesellschaft der Starwood Capital Group (Starwood), USA, verkauft.

Der Paket-Verkaufspreis beläuft sich laut den Angaben auf rund 760 Mio. Euro. Die Transaktion steht unter den aufschiebenden Bedingungen der kartellrechtlichen Freigaben und der Zustimmung des Vorstands von CA Immo zur Übertragung der Namensaktien. Ein Closing der Transaktion wird im dritten Quartal 2018 erwartet.

Beratung im Bieterverfahren

Der Verkauf erfolgte in einem internationalen strukturierten Bieterverfahren, das von Immofinanz im April 2018 gestartet wurde. Zuvor hat bpv Hügel die Immofinanz auch schon beim Erwerb einer 29,14%-Beteiligung an der börsenotierten s Immo AG um rund 390 Mio. Euro beraten.

Im bpv Hügel-Team unter der Federführung von Christoph Nauer (Partner, Corporate/M&A, Capital Markets) waren aktuell Thomas Lettau (Partner, Corporate/M&A), Gerald Schachner (Partner, Tax), Astrid Ablasser-Neuhuber (Partnerin, Competition), Holger Steinborn (Corporate/M&A), Daniel Reiter (Corporate/M&A, Capital Markets), Roland Juill (Corporate/M&A, Capital Markets), Julia Nicolussi (Corporate/M&A, Capital Markets) und Franz Stenitzer (Competition).

Starwood Capital wurde wie berichtet von Schönherr Rechtsanwälte beraten.

Link: bpv Hügel

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau