Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, Recht

Wolford holt frisches Kapital mit Weber & Co

Stefan Weber ©Georg Titze

Wien. Weber & Co. hat die Wolford AG bei einer Kapitalerhöhung um 22 Millionen Euro beraten. Mehrheitsaktionär Fosun hatte CHSH zur Seite. 

Die Emission der neuen Aktien erfolgte im Wege eines prospektpflichtigen öffentlichen Bezugsangebots in Österreich und geht auf einen Beschluss der Hauptversammlung vom Mai 2018 zurück (ordentliche Kapitalerhöhung), so die Kanzlei.

Die neuen Aktien konnten im Wege von Bezugsrechtsausübungen und durch Abgabe von Überbezugserklärungen innerhalb der Bezugsfrist von 18. Juni bis 5. Juli 2018 zum Bezugspreis von je EUR 12,80 gezeichnet werden.

Am 11. Juli 2018 wurden die 1.719.151 neuen Aktien der Wolford AG, derzeit noch unter einer von den bestehenden Aktien getrennten ISIN, zum Amtlichen Handel der Wiener Börse zugelassen.

Rund 59,3% der neuen Aktien wurden im Rahmen der Kapitalerhöhung von Fosun Industrial Holdings Limited, der Mehrheitsaktionärin von Wolford AG, übernommen. Die restlichen rund 40,7% der neuen Aktien wurden von anderen Bezugsberechtigten bezogen oder durch Überbezug erworben, heißt es weiter.

Wolford AG ist ein weltweit tätiger Designer, Hersteller und Verkäufer von Luxus- Textilprodukten. Der Hauptsitz der Gruppe, die zum 31. Jänner 2018 laut den Angaben über 270 Monobrand-Verkaufsstandorte sowie 90 Partner- betriebene Verkaufsstandorte verfügte, ist in Bregenz. Zusätzlich werden die Produkte der Wolford AG von rund 3.000 weiteren Handelspartnern vertrieben.

Die Berater

  • Als Bezugsstelle für die Kapitalerhöhung fungierte Erste Group Bank AG.
  • Im Transaktionsteam von Weber & Co. waren Stefan Weber und Christoph Moser (Partner, beide Federführung) sowie Associate Yvonne Gutsohn.
  • Fosun Industrial Holdings Limited wurde von Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati Rechtsanwälte GmbH unter der Federführung der Partner Clemens Hasenauer und Harald Stingl beraten.

Link: CHSH

Link: Weber & Co

 

Weitere Meldungen:

  1. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  2. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  3. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  4. MediaMarkt macht Jan Niclas Brandt zum neuen CEO