Neues von White & Case und palero, WFW und HQ Equita

17. Jul 2018   Recht Tech

Im Überblick. Medical One ging an MediDate, White & Case half dabei. Und Watson Farley & Williams beriet HQ Equita beim Steindl-Anteilserwerb.

White & Case hat den Private Equity Investor palero beim Verkauf der Medical One GmbH an das e-Health-Startup MediDate beraten. Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen entstehe ein voll integrierter Anbieter von medizinischen Dienstleistungen im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie.

Medical One ist laut den Angaben mit 24 Standorten und circa 10.000 Behandlungen pro Jahr eine deutschlandweit führende Klinikgruppe für plastisch-ästhetische Chirurgie.

Über den Kaufpreis und weitere Einzelheiten der vertraglichen Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Das White & Case Team stand unter der Federführung von Partner Hendrik Röhricht (Private Equity, Frankfurt).

Verpackungsmaschinen-Deal mit WFW

Wirtschaftskanzlei Watson Farley & Williams (WFW) hat HQ Equita beim Erwerb eines Mehrheitsanteils an der Steindl-Gruppe rechtlich und steuerlich beraten. Im Rahmen der Transaktion erwerbe HQ Equita die Verpackungsmaschinenhersteller FAWEMA GmbH und HDG Verpackungsmaschinen GmbH, die zukünftig als The Packaging Group (TPG) firmieren sollen.

HQ Equita, die Direktbeteiligungsgesellschaft der HQ Capital (Familie Harald Quandt) zählt zu den erfahrensten Anbietern von Beteiligungskapital im deutschsprachigen Markt. Seit der Gründung im Jahr 1992 habe Equita Kapitalzusagen von über einer Milliarde Euro eingeworben und sich an mehr als 30 Unternehmen beteiligt.

Das Team von WFW wurde federführend vom Münchener Corporate Partner Simon Preisenberger geleitet. Unterstützt wurde er u.a. von Verena Scheibe, Partnerin im Bereich Steuerrecht in Hamburg und München, sowie der Münchener Employment Partnerin Anne Kleffmann.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Events in den Kanzleien: Von Antikorruption bis Immo-Trends
  2. Neue Deals bei Freshfields, Hengeler und Wolf Theiss
  3. Events: Legal Day on the Lake, Tech Night und mehr
  4. Fünfte DLA Piper Women’s Lounge mit Nadja Maleh