Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Vögele-Pleite ist Sache von ScherbaumSeebacher

Norbert Scherbaum ©Christian Jungwirth

Graz. Charles Vögele (Austria) ist in ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung gegangen: Insolvenzverwalter ist die Kanzlei ScherbaumSeebacher.

Nunmehr wurde beim Landesgericht Graz unter der Geschäftszahl 26 S 89/18k das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über das Vermögen der Charles Vögele (Austria) GmbH mit Sitz in Karlsdorf bei Graz eröffnet, meldet der KSV.

  • Zum Insolvenzverwalter wurde die ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte GmbH bestellt, konkret Partner Norbert Scherbaum.
  • Die Anmeldefrist wurde mit 17.09.2018 bestimmt, die erste Gläubigerversammlung werde am 13.08.2018 stattfinden und die Berichts- und Prüfungstagsatzung am 1.10.2018.

Wie der Modehändler bereits mitgeteilt hat, soll Charles Vögele erhalten bleiben. Im Sanierungsverfahren sollen nun mit einem konkreten potenziellen Investor weitere Gespräche geführt werden um eine Zerschlagung der Schuldnerin zu verhindern.

Die Fortführung des Unternehmen stehe primär im Fokus, wenngleich weitere Restrukturierungsmaßnahme zu setzten sein werden, so der KSV.

Link: KSV1870

Link: ScherbaumSeebacher

 

Weitere Meldungen:

  1. MediaMarkt macht Jan Niclas Brandt zum neuen CEO
  2. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung
  3. „Lamarr“ wird verkauft: Ex-CA Immo-Chef Ettenauer hilft dabei
  4. Außergerichtlicher Ausgleich schlägt Restrukturierung, so Dorda