Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Pascal Schmidt ist neuer CFO von Marinomed

Wien. Das Biotech-Unternehmen Marinomed hat Pascal Schmidt (45) zum CFO ernannt.

Schmidt hat sein Amt als Chief Financial Officer (CFO) mit 1. August 2018 angetreten. Das biopharmazeutische Unternehmen setze damit auf personeller Ebene einen Schritt, um den Wachstumskurs zu forcieren.

Betriebswirt Schmidt studierte an der Universität Bayreuth und war zuletzt Managing Director bei Raymond James Financial Inc. Davor war er u.a. Partner bei der Beratungsgesellschaft Mummert & Company und Mitglied des Investmentkomitees bei Infineon Ventures.

Die Entwicklung

Aufsichtsratsvorsitzender Simon Nebel: „Wir freuen uns, mit Pascal Schmidt einen exzellenten Experten mit profundem Finanzbackground und Know-how im Bereich der Unternehmensentwicklung für Marinomed gefunden zu haben.“

Marinomed verzeichnete laut den Angaben zuletzt eine deutliche Steigerung der Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr. Weiters wurrde eine Wandelanleihe (7,0 Mio. EUR Gesamtvolumen) begeben.

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Sylvia Gohl leitet die Finanzabteilung der MedUni Wien
  4. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek