Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Tech

Merten Slominsky wird CEE-Chef bei MicroStrategy

Wien. Merten Slominsky ist neuer Vice President für Central Europe beim Software-Unternehmen MicroStrategy.

MicroStrategy positioniert sich als weltweit führender Anbieter von Enterprise Analytics- und Mobilitäts-Software. Nun ernennt man Merten Slominsky zum neuen Vice President für die DACH-Region. Ab Herbst werde Slominsky zudem die CEE-Region verantworten.

Der neue Chef

Slominsky könne auf rund 25 Jahre internationale Berufserfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und Organisation/Operations, Großkundenvertrieb sowie dem Aufbau von Vertriebskanälen zurückblicken.

Sein Fokus werde darauf liegen, die Präsenz von MicroStrategy in Europa zu stärken, den Umsatz des Unternehmens in den entsprechenden Regionen zu erhöhen sowie Partnerschaften mit Resellern und Systemintegratoren auf- und auszubauen.

Vor MicroStrategy war er Vice President of EMEA Enterprise Sales bei Alfresco Software, davor Regional Vice President DECH bei Kofax/Lexmark Enterprise Software. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen die IBM Software Group, wo er das ECM-Segment in Nordosteuropa leitete, FileNet u.a.

Die Aufgabe

„MicroStrategy bietet Enterprise-fähige Analytics und Mobility und zählt zu den global führenden Anbietern von Enterprise-Software-Plattformen. Ich möchte in meiner Region die Transformation von Unternehmen in Intelligent Enterprises, sprich ultimativ datengesteuerte Unternehmen, voranbringen und unseren Anwendern leistungsstarke Analysen bei entsprechender Governance und Sicherheit ermöglichen“, wird Slominsky zitiert.

 

Weitere Meldungen:

  1. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  2. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe
  3. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet
  4. Noerr setzt in Mittel- und Osteuropa künftig auf Kinstellar statt Eigenbau