Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Apeiron ernennt Anderson Gaweco zum CMSO

Wien. Anderson Gaweco ist neuer Chief Medical and Scientific Officer (CMSO) bei Apeiron Biologics.

Die APEIRON Biologics AG ist ein österreichisches Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung neuartiger Immuntherapien gegen Krebs spezialisiert hat.

Gaweco soll die Immunonkologie-Programme von Apeiron leiten und die Forschung und Entwicklung neuer pharmazeutischer Wirkstoffe im Bereich innovativer Krebsimmuntherapien verantworten, so das Unternehmen.

Der Werdegang

Zuletzt war er bei Innovimmune Biotherapeutics in New York, USA, wo er als dessen Gründer und CEO/CSO die Entdeckung neuartiger Immunonkologie- und Autoimmun-Therapeutika geleitet habe. Davor war Gaweco u.a. CMO bei Lifecycle Pharma in Dänemark und den USA.

Link: Apeiron

 

Weitere Meldungen:

  1. Sartorius-Konzern investiert in Sparta mit Hogan Lovells
  2. Steriles Labor-Equipment aus dem 3D-Drucker als Open Source
  3. Blut-Chip, Satelliten-Technik und mehr gewinnen Phönix 2023
  4. Hotel-Awards für Falkensteiner Montafon und „Korbsauna“