Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht

ING-DiBa Austria ist gestrichen: Jetzt heißt es ING

Rebranding. Direktbank-Pionier ING-DiBa Austria trennt sich von der alten Bezeichnung: Man heißt nun ING – so wie in 39 weiteren Ländern. Beim offiziellen Firmennamen sieht es aber anders aus.

Ab sofort tritt die ING-DiBa auch in Österreich mit Markennamen und Logo ING auf. Damit sei die ING Group in über 40 Ländern einheitlich als ING präsent.

Für Barbaros Uygun, CEO der ING in Österreich – von der Gruppenzugehörigkeit her untersteht diese ING Deutschland – ein logischer Schritt: „Der Zusatz DiBa ist historisch bedingt und stand für Direktbank. Inzwischen sind wir auch in Österreich viel mehr als das: eine Vollbank, die Privat- wie Firmenkunden betreut und nach und nach die Produktpalette erweitert.“

Die neuen Maßnahmen

Nach der Einführung des „Girokonto U28“ mit kostenloser Kontoführung für alle unter 28-Jährigen plane die Bank für das Jahresende die Ausweitung des Kreditangebots. Im Firmenkundenbereich wurden zuletzt nachhaltige Finanzierungen implementiert.

Die Änderung des Logos ändere nichts an der Rechtsform und dem bisherigen Firmenwortlaut ING-DiBa Austria Niederlassung der ING-DiBa AG (aus Deutschland) und hat damit keine Auswirkungen auf Verträge und Vereinbarungen. Für Kunden ändere sich damit erst einmal nur das Logo auf der Webseite, in der schriftlichen Korrespondenz und auf neuen Bankomatkarten.

Im Internet ist die Bank ab sofort unter www.ing.at erreichbar. Gleichzeitig startet eine neue Werbekampagne, bei der die Bank auch wieder auf eine Neukundenaktion setzt – unter neuem Namen natürlich.

Link: ING

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Alexander Nekolar ist neuer Präsident des Leasingverbands VÖL
  4. „Mogelpackungen“ im Parlament: Wenig konkrete Pläne für Gesetz