Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Christoph Grießer Chef der Deutschen Bank in Österreich

Wien. Christoph Grießer (46) ist ab 1. Oktober 2018 neuer Leiter der Deutschen Bank in Österreich. Er folgt auf Rainer Polster.

Grießer gehört zum personellen Urgestein der Deutschbanker: Er trat 1992 als Bankkaufmann in die Deutsche Bank ein. Nach einer Trainee-Ausbildung hatte er verschiedene Funktionen inne, vorwiegend in der Unternehmens- und Investmentbank.

Zuletzt leitete Grießer laut den Angaben von Augsburg aus das Marktgebiet Bayern-Südwest für die Privat- und Firmenkundenbank und verantwortete die Betreuung von Kunden aus dem deutschen Mittelstand. Zudem war er bereichsübergreifender Sprecher der lokalen Geschäftsleitung.

Die Aufgabe

Grießer kenne „die Bank, unsere Kunden und deren Bedürfnisse sehr gut. Wir sind uns sicher, dass er seinen erfolgreichen Weg nun in Österreich fortsetzen wird. Hier wird er sich neben seinen Aufgaben als Chief Country Officer zusätzlich verstärkt um mittelständische Kunden kümmern“, so Stefan Bender, Leiter Firmenkunden Deutschland.

Vorgänger Rainer Polster (48) werde die Deutsche Bank nach 22 Jahren verlassen und eine neue Herausforderung in der deutschen Finanzindustrie annehmen. Er war acht Jahre lang Chief Country Officer in Österreich und verantwortete innerhalb der Unternehmens- und Investmentbank zuletzt außerdem die Betreuung von Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir danken Rainer Polster für seinen besonderen Einsatz für die Deutsche Bank in Österreich. Unter seiner Leitung wurde die Deutsche Bank zu einer der führenden Institute für bedeutende Unternehmen und Organisationen“, wird Ashok Aram zitiert, CEO der Deutschen Bank für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Außerdem habe Polster maßgeblich zur Integration der verschiedenen Geschäftsbereiche beigetragen.

Link: Deutsche Bank

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau