Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia, Recht

ARAG Österreich-Chef Effinger geht nach München

Matthias Effinger ©ARAG

Wien. Rechtsschutzversicherer ARAG Österreich kündigt einen Führungswechsel für 2019 an.

Konkret ist Matthias Effinger (47) in den Vorstand der ARAG Krankenversicherung mit Sitz in München berufen worden und werde seine Tätigkeit dort am 1. April 2019 aufnehmen.

Mit einem Prämienvolumen von knapp 400 Millionen Euro bietet die ARAG Krankenversicherung im deutschen dualen Krankenversicherungsmarkt sowohl Krankenvoll- als auch Krankenzusatzversicherungsprodukte an.

Die Laufbahn

Effinger ist seit 2003 für den ARAG Konzern tätig und werde nach Stationen in Düsseldorf, Brüssel und Wien bei der ARAG Krankenversicherung künftig unter anderem für die Bereiche Kunden- und Leistungsservice, Recht / Compliance, Betriebsorganisation und Zentrale Dienste verantwortlich sein. Über seine Nachfolge bei der ARAG Österreich werde zu gegebener Zeit entschieden.

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC