Neue Jobs: Verstärkung für Leiner, Benn-Ibler und EY

24. Sep 2018   Business Jobs Recht Steuer

Arbeitsmarkt. Aktuelle Jobs für Juristen bietet Möbelriese kika/Leiner ebenso wie Wirtschaftskanzlei Benn-Ibler. Um Strategieberatung geht es bei EY.

Der vor kurzem von der Signa Gruppe übernommene Möbelriese kika/Leiner sucht für seine Unternehmenszentrale in St. Pölten eine Juristin oder einen Juristen: Der oder die Neueinsteigerin sollte dafür im Unternehmensrecht ebenso firm sein wie im Wettbewerbsrecht, im Vertragsrecht usw.

Es wird also eher ein Allrounder gesucht. Ähnlich breit ist auch die Position angelegt, die Kleider Bauer laut Stellenanzeigen derzeit offen hat: Ein Fokus liegt auch hier auf dem Vertrags- und Wettbewerbsrecht.

Law Firms und Big Four-Berater

Schon als StudentIn ist dagegen der Start bei Wirtschaftskanzlei Benn-Ibler möglich: Gesucht wird dort eine juristische Nachwuchskraft in der Endphase ihres Studiums. Die (Teilzeit-)Aufgabe ist breit und reicht von Rechtsrecherche über die Mithilfe bei wissenschaftlichen Arbeiten bis zur Kanzlei-Organisation.

Ein fortgeschrittenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik setzt Big Four-Beratungsmulti EY voraus, wenn es darum geht, im Rahmen eines Praktikums den Ernst des Berater- bzw. Prüferlebens kennenzulernen. Aktuell ist beispielsweise ein Teilzeit-Praktikum im Bereich Strategie offen, konkret bei der für Strategieberatung zuständigen Contrast Ernst & Young Management Consulting.

Link: Mehr zum Thema Jobs (Jobs.Extrajournal.Net)

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Anwälte: Neues von Gassauer-Fleissner und E&H
  2. CHSH berät SES bei Shopping Center-Deal in Prag
  3. Collaboration Tools: So arbeitet DLA Piper mit Legal Tech
  4. Neue Deals bei Brandl & Talos, CMS und Wolf Theiss