Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Mario Schiavon jetzt Partner bei Taylor Wessing

Mario Schiavon ©Taylor Wessing

Wien. Immobilienspezialist Mario Schiavon (56) wird Partner im CEE Real Estate Team von Taylor Wessing.

Schiavon verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des Liegenschaftsrechts und umfassende Kenntnis des österreichischen Immobiliensektors. Zusätzlich zu seiner Anwaltszulassung in Österreich ist Schiavon in die Liste niedergelassener Rechtsanwälte in Liechtenstein eingetragen.

Die Tätigkeit

Schiavons Schwerpunkte liegen demnach in der Betreuung von Immobilienprojekten – von der Planungsphase über das Aufsetzen der Transaktionsdokumente bis hin zur Strukturierung von Immobilienprojekten, Immobilienakquisitionen und deren Abwicklung im In- und Ausland.

Regelmäßig betreue er Klienten bei der Due Dilligence und der sicheren Abwicklung von Immobilien- und Bauvorhaben, Wohnungseigentum und Parifizierungen. Das Know-how hat sich der gebürtige Wiener in mehreren Wirtschaftskanzleien angeeignet, darunter vor einigen Jahren auch als Partner bei PHH Rechtsanwälte.

Neben Schiavon kommt mit Felix Hasch auch ein Rechtsanwaltsanwärter neu in das Immobilienrecht-Team von Taylor Wessing in Wien. Die Kanzlei setze mit den Neuankömmlingen auf weiterres Wachstum, was sich auch mit der strategischen Ausrichtung von Taylor Wessing decke: Real Estate, Construction & Infrastructure zählen zu den Fokus-Bereichen der internationalen Sozietät.

„Nach so vielen Jahren anwaltlicher Tätigkeit mit einem klaren Fokus auf Österreich war für mich der Wunsch gekommen, auch länderübergreifend bzw. global vernetzt arbeiten zu können. Außerdem wollte ich mich innerhalb einer größeren Einheit weiterentwickeln. Taylor Wessing als internationale Sozietät mit 1.100 Juristen weltweit war somit als neue Wirkungsstätte wie geschaffen für mich“, wird Schiavon zitiert.

Link: Taylor Wessing

 

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien
  3. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG
  4. Kristina Weis wird Partnerin bei PwC Österreich