Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Motor

Bayerns schnellster Kleiner – der neue BMW X2 M35i

X2 M35i ©BMW

Kompakt-SUV mit 306 PS. Das neue Sports-Activity-Coupé von BMW glänzt mit scharfem Design, hat dafür aber nur einen Reihenvierzylindermotor (R4), beklagen Technik-Puristen.

Was kann der sportliche Münchner wirklich? Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber man muss sagen, dass auch schon der Look des normalen X2 etwas von den typischen BMW X-Modellen abweicht. So wie der Motor. In vielen BMW-Modellen findet man z.B. einen R6-Motor mit 3l Hubraum (natürlich je nach Variante anders). Der neue X2 M35i kann dagegen nur vier Zylinder aufbieten.

Tempo kostet Treibstoff

Allerdings kann man sich nicht wirklich über die Leistung beklagen, denn der 2l-Motor im X2 M35i hat ganze 306 PS (225 kW) – es ist der stärkste R4 von BMW. Damit beschleunigt BMWs freches, kleines SUV laut Werksangaben in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Verbrauch liegt bei dem Benziner dabei übrigens zwischen 8,1 und 8,4 l pro 100 km nach üblichen Meßmethoden.

Zum Vergleich: Beim normalen X2 18i (140 PS Leistung) liegt der angegebene Verbrauch bei 5,6 bis 5,8 Liter. Die riesige Leistung unter der Motorhaube hat also ihren Preis in Form von Mehrverbrauch und -abgasen. Wer den Wagen in die Garage stellen will, muss sich übrigens noch ein wenig gedulden: Zu kaufen gibt es den neuen M35i erst ab Frühjahr 2019.

Link: BMW

 

Weitere Meldungen:

  1. Sfakianakis Group erwirbt Ajar Car Rental mit CMS und PHH
  2. Update für das SUV-Schlachtschiff: Was der neue Audi Q7 kann
  3. Mercedes übernimmt Oldtimer-Restaurator Kienle: Die Berater
  4. Lucky-Car übernimmt ATU mit Binder Grösswang