Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia, Recht

Birgit Eder wird neue Chefin von ARAG Österreich

Birgit Eder ©ARAG SE

Wien. Birgit Eder (44) wurde vom Rechtsschutzversicherer ARAG zur neuen Österreich-Chefin ernannt. Sie folgt auf Matthias Effinger.

Konkret wurde Eder vom Vorstand der deutschen ARAG SE zur Niederlassungsleiterin der „ARAG SE – Direktion für Österreich“ mit Sitz in Wien ernannt. Die gerade erfolgte Ernennung steht – wie bei Führungspositionen in der Finanzbranche üblich – noch unter dem Zustimmungsvorbehalt der deutschen Finanzaufsicht BaFin.

Der Werdegang

Ab 1. April 2019 soll Eder auf Effinger folgen, der zeitgleich in den Vorstand der in München ansässigen ARAG Krankenversicherungs-AG wechselt.

Seit 2015 leitet Birgit Eder den Bereich Versicherungstechnik und ist seit 2016 zudem Mitglied des Management Board der ARAG Österreich, wo sie 2012 ihre Tätigkeit als Partnermanagerin des ARAG Anwaltsnetzwerkes aufgenommen habe.

Zuvor war die Juristin neun Jahre als Referentin im Leistungsbereich eines österreichischen Versicherungsunternehmens beschäftigt.

„In den vergangenen drei Jahren hat Frau Eder als Bereichsleiterin Versicherungstechnik viele neue Akzente gesetzt und positive Veränderungen auf den Weg gebracht“, so Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär des ARAG Konzerns: „Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Eder als Niederlassungsleiterin gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass sie den eingeschlagenen Erfolgskurs der ARAG Österreich fortsetzen wird.“

ARAG Österreich hat vor einigen Jahren nach schwachen Zahlen unter dem bisherigen Chef Effinger einen auf Vertrieb(-spartner) fokussierten neuen Kurs eingeschlagen und zuletzt wieder deutliche Zuwächse gemeldet.

Link: ARAG

Weitere Meldungen:

  1. Versicherungsmakler: Neues Studium, KI-Tools, Private Equity-Aufmarsch
  2. Wüstenrot will mehr digitale Schnittstellen zu den Maklern
  3. D.A.S. warnt vor Fakes auf Reiseplattformen: So erkennt man Betrüger
  4. Im Fall der Fälle: Der Beweis im Versicherungsrecht