Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht, Steuer

Steuerberatungskanzleien: Aus Siart wird Siart Lipkovich

Rudolf Siart, René Lipkovich ©SLT / Martin Lifka

Wien. Rudolf Siart befördert Prokurist René Lipkovich zum Partner seiner Kanzlei, zuständig für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Mit der neuen Struktur geht auch ein neuer Name und ein neuer Auftritt einher: Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Gutachter Prof. Rudolf Siart will so gemeinsam mit René Lipkovich die Weichen für die Zukunft stellen, wie es heißt. Dementsprechend werde aus „Siart + Team“ nun „Siart Lipkovich + Team“.

Gutachten im Fall Hypo

„Die Kanzlei wächst seit Jahren, wir haben unser Tätigkeitsfeld ständig erweitert“, so Siart, „dieser Entwicklung wollen wir aus Verantwortung gegenüber unseren Klienten mit einer Anpassung unserer Strukturen gerecht werden.“ Die neue Struktur gehe mit einer klareren Spezialisierung der Partner einher. Siart werde sich auf das Aufgabengebiet Gutachten konzentrieren, für das er in der Branche bekannt ist.

So war Siart einer der Gutachter im Zuge der gerichtlichen Aufarbeitung der Causa Hypo Alpe-Adria. Er ist weiters auch Fachautor u.a. im Linde Verlag und Vortragender. Für spezielle Anliegen seiner Mandanten werde Siart aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen, heißt es.

Der neue Partner

René Lipkovich, seit mehreren Jahren Prokurist bei Siart + Team, werde sich zukünftig als Partner weiterhin auf die Kernkompetenzen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung fokussieren.

„Durch diese klare Strukturierung haben wir die Weichen für eine nachhaltige Zukunft unserer Kanzlei gestellt. Wir werden die breite Basis unseres Beratungs- und Dienstleistungsangebots weiterhin ausbauen und wie bisher am Puls der Zeit bleiben“, wird Lipkovich zitiert.

Die Kanzlei wurde 1984 von Rudolf Siart, früherer Trainer des Hammerwurf-Nationalteams, gegründet und beschäftigt laut den Angaben 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Klare Sprache und Hausverstand auch im Umgang mit Mandanten habe Priorität.

Link: Siart Lipkovich + Team

Weitere Meldungen:

  1. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  2. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  3. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern
  4. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte