Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Tech

Freshfields berät bei Digitalem Campus

Hamburg. Freshfields hat die Projektentwickler des „Hammerbrooklyn.DigitalCampus“ beraten: Start-ups treffen auf große Player.

Zu den Entwicklern gehört demnach unter anderem die Art-Invest Real Estate, die gemeinsam mit Partnern insgesamt 250 Mio. Euro in Hamburg investiert.

Das Projekt

Der „Hammerbrooklyn.DigitalCampus“ soll sowohl für etablierte Unternehmern als auch für Start-ups als Zentrum interdisziplinärer Zusammenarbeit zu den Themen digitale Transformation und Innovation dienen. Erste Nutzer werden laut den Angaben u.a. Volkswagen, Siemens und die Deutsche Bahn sein.

Das Erbbaugrundstück wird in zwei Schritten entwickelt:

  • Der erste Teil mit einer Gebäudefläche von ca. 10.400 Quadratmetern wurde bereits am 1. April 2018 übergeben und soll im Jahre 2021 fertiggestellt sein.
  • Der zweite Teil mit einer Gebäudefläche von weiteren 40.000 Quadratmetern soll 2025 übergeben und im Jahre 2028 fertiggestellt sein.

Das Team von Freshfields Bruckhaus Deringer LLP umfasste Johannes Conradi, Stefan Frick, Angela Husfeldt, Walter Grenz und Daniel Brauner.

Link: Hammerbrooklyn.DigitalCampus

Weitere Meldungen:

  1. Männliche Gründer dominieren bei Finanzierungsrunden
  2. Österreichs Start-up-Szene folgt Europa-Trend: Abwärts
  3. Innovationsbörse soll Firmen und Techniker vernetzen
  4. Start-ups: Pros und Cons bei Mitarbeiterbeteiligungen