Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Florian Stangl Anwalt für Energie- und Umweltrecht bei CHSH

Florian Stangl ©CHSH

Wien. Rechtsanwalt Florian Stangl (34) verstärkt die Wirtschaftskanzlei CHSH im Bereich Umweltrecht.

Konkret wird Stangl Anwalt in dem von Partner Hans Kristoferitsch geleiteten Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht und Europarecht.

Die Tätigkeitsschwerpunkte

Stangl ist vor allem auf Umwelt- und Energierecht spezialisiert. Er besitzt laut den Angaben umfassende Erfahrung in der rechtlichen Betreuung von Verfahren und Projekten auf österreichischer und EU-Ebene, insbesondere auch an den Schnittstellen zum Datenschutzrecht und Regulierungsrecht.

Die Laufbahn

Dr. Florian Stangl ist bereits seit 2015 bei CHSH tätig. Zuvor war er unter anderem als Universitätsassistent an der Johannes Kepler Universität Linz und bei der Europäischen Kommission (DG Environment) tätig.

Er ist korrespondierendes Mitglied des Instituts für Umweltrecht der Universität Linz und Autor zahlreicher Fachpublikationen. Zudem könne Stangl auf eine umfangreiche Vortragstätigkeit im In- und Ausland verweisen.

„Mit Florian Stangl haben wir einen der führenden jungen Umweltrechtler Österreichs für unser Team gewonnen. Wir freuen uns, mit ihm auch diesen immer wichtigeren Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts abdecken und ausbauen zu können“ so Hans Kristoferitsch (Leiter der Praxisgruppe Öffentliches Wirtschaftsrecht bei CHSH).

Link: CHSH

Weitere Meldungen:

  1. Geplante Aufhebung der IG-L-Geschwindigkeitsbeschränkung („Lufthunderter“) auf der Tauern Autobahn in Salzburg
  2. Neues Fachbuch zum Umweltinformationsgesetz
  3. Zwei neue Partner bei Kanzlei Onz & Partner
  4. Weltweiter Trend: 146% Zuwachs bei Klima-Gerichtsverfahren