Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Manz verrät bald die Wahrheit über Anwälte

Wien. „Die Wahrheit über Rechtsanwälte“ lautet der Titel eines analytischen Buches, das demnächst bei Manz erscheint: Anfang November wird es enthüllt.

Die drei großen Fragen der Menschheit sind nach wie vor ungelöst, heißt es beim Verlag. Und zwar:

  • Woher kommen wir?
  • Wohin gehen wir?
  • Was tut ein Rechtsanwalt?

Das neue Buch soll zumindest eine dieser Fragen beantworten. Dazu berufen fühlen sich sowohl Manz als traditioneller, auf dieses Publikum spezialisierter Fachverlag wie auch Autor Thomas Kurz.

Immerhin ist letzterer selbst Anwalt in Wien und werde nun in der Neuerscheinung einen Blick auf einen Berufsstand werfen, der viel genannt und doch kaum bekannt ist.

Wer Anwältinnen und Anwälte also nur aus Film und Fernsehen kennt, erfahre in der tiefgründigen Analyse alles über den Werdegang, die Geheimnisse der Berufsausübung sowie die Motive, Ängste und Wünsche dieser Profession.

… und nie zu fragen wagten?

Nach der Lektüre, so verspricht der Verlag, kennen Leser endlich die volle Wahrheit über Rechtsanwälte. Und sollten sie selbst welche sein – so werden ihnen die Augne geöffnet.

Für Eilige: Das Buch von Anwalt, Musiker und Autor Kurz (nein, Bundeskanzler ist er nicht, Anm. d. Red.) wird am 11. 11. 2018 im Theater in der Josefstadt präsentiert.

Link: Manz

Weitere Meldungen:

  1. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  2. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  3. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  4. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr