Neues zum WU Master Day 2018, jussuccess und Wettbewerbsrecht

05. Nov 2018   Bildung & Uni Business Jobs Recht

In Kürze. Die WU präsentiert ihre Masterstudien am 14. 11. 2018. Zwei Veranstaltungen beschäftigen sich mit dem Wettbewerbsrecht. Und bei der Berufsmesse jusssucces war heuer erstmals NHP dabei.

  • Am Mittwoch, den 14. November 2018, lädt die WU BachelorabsolventInnen und Studieninteressierte zum WU Master Day auf den Campus WU ein. Auch einige der CEMS-Partneruniversitäten präsentieren dort ihr Studienangebot. Die Wirtschaftsuniversität Wien ist mit über 23.000 Studierenden aus dem In- und Ausland eine der größten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulen in Europa. Neben zwei Bachelorprogrammen bietet die WU 15 Masterprogramme an, davon acht komplett in englischer Sprache. Bei der Präsentation am 14. 11. präsentieren die Vertreter der Master­pro­gramme im Festsaal 2 des Library & Learning Centers (LC) zuerst die deutsch­spra­chigen Master­stu­dien „Wirt­schafts­pädagogik“, „Manage­ment“, „Sozio­ö­ko­n­omie“, „Wirt­schafts­recht“, „Export- und Inter­na­tio­na­li­sie­rungs­ma­nage­ment“ und „Finanz­wirt­schaft und Rech­nungs­wesen“ sowie „Steuern und Rech­nungs­le­gung“. Danach stellen sie die englisch­spra­chigen Master­pro­gramme „Economics”, „Supply Chain Management”, „Socio-Ecological Economics and Policy”, „Quantitative Finance”, „Marketing”, „Strategy, Innovation, and Management Control”, „ „Information Systems” sowie „International Management/CEMS” vor. Weiters gibt es Infos rund um die Uni, Austauschprogramme, Stipendien, Double Degrees, Jobchancen etc.
  • Rechtsanwaltskanzlei Niederhuber & Partner (NHP) war am 30. Oktober 2018 zum ersten Mal als Aussteller auf der jussuccess dabei, Österreichs größter Karrieremesse für Studierende und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften am Juridicum in Wien. Man freue sich, mit 60 weiteren Arbeitgebern, Institutionen und Weiterbildungsanbietern, in Aula und Tiefparterre der Rechtswissenschaftlichen Fakultät mit vielen Interessierten ins Gespräch gekommen zu sein, so die Kanzlei. Heuer nahmen insgesamt rund 2.500 BesucherInnen teil. Die Uni-Messe darf sich konkrete Hoffnungen machen, den neuen Partner noch häufiger zu sehen. Kanzlei-Gründer Martin Niederhuber: „Wir haben uns entschlossen, heuer bei der jussuccess mitzumischen, weil uns der direkte Kontakt zum juristischen Nachwuchs sehr wichtig ist. Das große Interesse der Studentinnen und Studenten an unserer Umwelt- und Vergaberechtsboutique hat uns positiv überrascht.“
  • Dem Wettbewerbsrecht widmen sich zwei Veranstaltungen im November: So veranstaltet Infolaw am 22.11 im OGH wieder sein Forum Wettbewerbsrecht. Es soll aktuelle Themen der Praxis in den rechtswissenschaftlichen Kontext stellen wobei auch internationale Blickpunkte zum Zug kommen. Und am 16.11.2018 veranstaltet die Wirtschaftskammer Österreich das XVI. Wettbewerbssymposium, das sich mit aktuellen Entwicklungen beschäftigt.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Neues zur DSGVO, Kinderrechten, Women in Arbitration
  2. Neue TPA-Partnerin und weitere News aus den Kanzleien
  3. Neue Chefs bei Zürcher, Uniqa Re und Geldhaus Feri
  4. Neue Studien von EY, KPMG und A.T. Kearney