13. Nov 2018   Business Personalia Steuer

Thomas Pühringer wird Chef-Consulter bei PwC OÖ

Linz. Thomas Pühringer (53) ist neuer Partner beim Beratungsmulti PwC Österreich: Er leitet den Bereich Consulting in Linz.

Pühringer erweitere die Führungsetage bei PwC Österreich am Standort Linz und übernehme dort die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Bereichs Consulting mit Fokus auf Industrie, heißt es bei dem Big Four-Multi.

Thomas Pühringer Credit PwC
Thomas Pühringer ©PwC

Pühringers fachliche Schwerpunkte liegen in der digitalen Transformation, der Prozessoptimierung und dem Customer Experience Management. Unterstützt werde er dabei von einem Consulting- und Technologieteam aus Wien.

„Auf dem Weg zum digitalen Business sind innovative Geschäftsmodelle gefragter denn je. Mit seiner breiten Expertise im Business Development und Consulting wird Thomas Pühringer den Bereich Consulting am Standort Linz aufbauen“, wird Roland Schöbel zitiert, Advisory Leader bei PwC Österreich.

Die Laufbahn

Mag. Thomas Pühringer studierte Betriebsinformatik und war u.a. als Geschäftsführer wie Eigentümer in verschiedenen Unternehmen von Start-ups über Mittelständler bis hin zu internationalen Konzernen tätig, heißt es. Seine Aufgabenbereiche umfassten dabei Product Development, Sales, CIO, Business Development, Consulting und Leadership im In- und Ausland.

Link: PwC

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. CMS-Chef Johannes Juranek: „Es ist die Ruhe vor dem Sturm“
  2. bpv Hügel: Dominik Geyer wird Partner für Immo-Recht
  3. Deloitte: Hickel und Lahmer avancieren im Financial Advisory
  4. Kusznier wird Wolf Theiss-Partner und weitere News