Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Steuer

Thomas Pühringer wird Chef-Consulter bei PwC OÖ

Linz. Thomas Pühringer (53) ist neuer Partner beim Beratungsmulti PwC Österreich: Er leitet den Bereich Consulting in Linz.

Pühringer erweitere die Führungsetage bei PwC Österreich am Standort Linz und übernehme dort die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Bereichs Consulting mit Fokus auf Industrie, heißt es bei dem Big Four-Multi.

Thomas Pühringer ©PwC

Pühringers fachliche Schwerpunkte liegen in der digitalen Transformation, der Prozessoptimierung und dem Customer Experience Management. Unterstützt werde er dabei von einem Consulting- und Technologieteam aus Wien.

„Auf dem Weg zum digitalen Business sind innovative Geschäftsmodelle gefragter denn je. Mit seiner breiten Expertise im Business Development und Consulting wird Thomas Pühringer den Bereich Consulting am Standort Linz aufbauen“, wird Roland Schöbel zitiert, Advisory Leader bei PwC Österreich.

Die Laufbahn

Mag. Thomas Pühringer studierte Betriebsinformatik und war u.a. als Geschäftsführer wie Eigentümer in verschiedenen Unternehmen von Start-ups über Mittelständler bis hin zu internationalen Konzernen tätig, heißt es. Seine Aufgabenbereiche umfassten dabei Product Development, Sales, CIO, Business Development, Consulting und Leadership im In- und Ausland.

Link: PwC

Weitere Meldungen:

  1. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  2. Studie von EY misst finanziellen Mehrwert durch Diversität
  3. Berater sollen sich auf KI und ESG stürzen, so UBIT-Strategiepapier
  4. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien