Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer

Deloitte mit 6,6% mehr Umsatz in Österreich

Wien. Deloitte bleibt weltweit das größte Beratungsunternehmen. Auch in Österreich gab es ein deutliches Umsatzplus.

Laut aktuellem Transparanzbericht hat „Big Four“-Beratungsmulti Deloitte den Umsatz im Geschäftsjahr 2017/18 weltweit um 11,3% auf 43,2 Mrd. US-Dollar gesteigert. In Österreich verzeichnet man einen Umsatz von 170,2 Mio. Euro, im Geschäftsjahr davor waren es 159,8 Mio. Euro (plus 6,6%).

Der heimische Umsatz verteilt sich so auf die einzelnen Geschäftsbereiche:

  • 39,9 Mio. Euro Wirtschaftsprüfung
  • 74,7 Mio. Euro Steuerberatungsleistungen
  • 55,7 Mio. Euro sonstige Beratungsleistungen

Die Mitarbeiteranzahl stieg weltweit um 8,4% auf über 286.000. Das entspricht mehr als 77.000 Neueinstellungen im vergangenen Jahr.

Transformation als Zukunftsthema

„Das neuerliche Wachstum verzeichnen wir vor allem mit spezifischer Beratung in allen Geschäftsbereichen, wobei Technologie- und Riskthemen an Bedeutung gewinnen“, so Bernhard Gröhs, CEO von Deloitte Österreich, zum heimischen Ergebnis.

Für das neue Geschäftsjahr setze man auf die Transformation des Beratungsgeschäftes. „Die Beratungsbranche verändert sich grundlegend. Daher werden wir in Zukunft noch mehr auf Diversifikation und Erweiterung unseres Portfolios setzen. Die erfolgreiche Etablierung von Deloitte Digital weist hier den Weg“, so Gröhs.

Link: Deloitte

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern