Neues zu Austrian Logistics, Jobswype, Deloitte-Managerranking

22. Nov 2018   Business Jobs Steuer

Management. Austrian Logistics ruft zum Markentreff am 26. 11. 2018. Der Logistik widmet sich auch ein neues Jobportal. Und Deloitte prämiert die besten Manager.

Am 26. November 2018 findet das Austrian Logistics Forum 2018 in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien statt: Bei der Veranstaltung von Außenwirtschaft Mobility und den weiteren Trägerinstitutionen der Dachmarke Austrian Logistics geht es um die Vorteile, die die kostenlose Markennutzung der Dachmarke Austrian Logistics biete. Vor Ort sind Markenpartner aus den Branchen Logistik & Transport, Handel und Industrie, so die Veranstalter.

Neue Jobbörse für Logistik

Webintegration IT, Betreiber der Jobsuchmaschine Jobswype, führt in Österreich eine Jobbörse für Logistik, Transport, Intralogistik / Zulieferer sowie Handel/e-Commerce-Bereich ein. Kooperationspartner zur Ansprache des mittleren Managements im Logistik-Umfeld, von HR-Abteilungen oder Personaldienstleistern sei das Magazin Logistik Express.

Die Besten laut Börse Express und Deloitte

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat gemeinsam mit Börse Express und CFO Club Austria zu den 13. CEO & CFO Awards eingeladen: Die aus Sicht der Veranstalter besten Führungskräfte der österreichischen börsennotierten Unternehmen wurden in den Kategorien National, International sowie CFO Newcomer des Jahres ausgezeichnet. „Die heutige Zeit erfordert von Führungskräften nicht nur Erfahrung und Beständigkeit, sondern auch einen Innovationsgeist und ein hohes Maß an Flexibilität“, so Bernhard Gröhs, CEO von Deloitte Österreich.

  • Die Wahl zum besten nationalen CEO fiel 2018 auf Ernst Vejdovszky, CEO der S IMMO AG. Mit seiner mutigen und modernen Unternehmenspolitik habe Vejdovszky die Marke S Immo erfolgreich neu positionieren können. Er beeindrucke außerdem durch Stil und fundierte Expertise im Immobilienbereich.
  • Bester nationaler CFO wurde Peter Kollmann, CFO der Verbund AG.
  • Zum besten internationalen CEO wurde Robert Machtlinger, CEO der FACC AG, gekürt.
  • Internationaler CFO des Jahres ist Willy Van Riet, CFO der Wienerberger AG.
  • Der Award CFO Newcomer des Jahres ging an Enver Sirucic, CFO der BAWAG Group AG.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Digitale Geschäftsmodelle brauchen andere Steuerung
  2. Neuer CEO für Spitz, neuer Novomatic-Vorstand und mehr
  3. Neues von Christian Kern, Norbert Zimmermann und EHL
  4. Neues Buch: Persönliche Haftung für Chefs