Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

Konferenz mit CHSH, GCM Parker: Von Big Data bis Dawn Raid

Kofler-Senoner, Wolf-Posch, Kocsis ©CHSH

Prag. Wirtschaftskanzlei CHSH und GCM Parker luden Anfang Dezember 2018 zur Konferenz „Anti-Trust & Competition Compliance in CEE“ in Prag.

Von 3. bis 4. Dezember 2018 fand in Prag die von CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati gesponserte Konferenz „Anti-Trust & Competition Compliance in CEE“ statt. Die Konferenz war die vierte in Folge und stand im Zeichen von kartellrechtlichen Compliance-Systemen, Digitalisierung – Big Data and Competition, Dawn Raids und aktuellen kartellrechtlichen Entwicklungen mit Schwerpunkt CEE, so die Veranstalter.

Die Themen

Den Vorsitz der Konferenz hatte Ondrej Dostal (Compliance Officer, ČEZ). CHSH-Partnerin Anna Wolf-Posch sprach zum Thema „Big Data and Competition“. Bernhard Kofler-Senoner, Leiter der Kartellrechtspraxisgruppe der Kanzlei, war Chair der Podiumsdiskussion zu „Merger Control in the EU“.

CHSH Ungarn-Rechtsanwalt Márton Kocsis diskutierte im Anschluß „Employee Training and Internal Procedures for Dawn Raid Preparations“. Ein weiterer Hauptredner bei der diesjährigen Konferenz war u.a. András Tóth, Vizepräsident der ungarischen Wettbewerbsbehörde.

Zu den Teilnehmern zählten Unternehmensvertreter, Repräsentanten nationaler Wettbewerbsbehörden, ökonomische Berater und Rechtsanwälte aus den CHSH-Büros in Österreich, Ungarn, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Weißrussland und der Tschechischen Republik.

Link: CHSH

Weitere Meldungen:

  1. Moot Court 2024 startet: Neuer Partner LexisNexis setzt „Caselex“ ein
  2. Fachbuch-Update: Markt­miss­brauchs­ver­ordnung der EU
  3. Strafen durch BWB erreichen 350 Millionen Euro
  4. Das sind die Besten beim Kartellrecht Moot Court