Raphael Toman nun Anwalt bei Brandl & Talos

17. Dez 2018   Personalia Recht
Raphael Toman Credit BTP 300x225
Raphael Toman ©BTP

Wien. Die Sozietät Brandl & Talos erweitert ihr Team für Aufsichts- und Zivilverfahrensrecht um New York-Rückkehrer Raphael Toman (30).

Seit Dezember 2018 verstärkt Toman die Wirtschaftskanzlei Brandl & Talos als Rechtsanwalt. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Kapitalmarkt-, Banken- und Wertpapieraufsichtsrecht sowie Compliance, thematisch rund um Partner Ernst Brandl angesiedelt.

Die Laufbahn

Mag. Raphael Toman LL.M. (NYU) trat der Kanzlei bereits 2012 als Rechtsanwaltswärter bei und betreute Finanzdienstleister in Verfahren vor Zivil- wie Verwaltungsgerichten sowie bei regulatorischen Fragestellungen.

Toman hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien sowie Université de Poitiers studiert und danach seine Kenntnisse durch einen LL.M. an der New York University vertieft. Seine Dissertation verfasste er zu europäischem Finanzmarktrecht, die Defensio ist für die kommenden Wochen geplant. Daneben absolvierte er berufliche Stationen in New York sowie Paris. Publiziert hat er als (Co-)Autor u.a. beim Verlag NWV, bei Linde, LexisNexis und Manz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Raphael Toman ein vielversprechendes Talent als Anwalt aufnehmen konnten, der mit seiner internationalen Expertise eine wesentliche Verstärkung für unser Team ist“, wird Kanzlei-Partner Brandl zitiert.

Link: Brandl & Talos

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Neues bei Eversheds, Hogan und dem Juristenverband
  2. So wirkt die neue Investitionsverordnung
  3. CHSH: 600 Mio.-Euro Joint Venture für studentisches Wohnen
  4. Aktuelle Events in den Kanzleien