Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Hofmann bei Sportanwältin, Mayer bei Kanzlei am Kai

Hofmann, Toth, Klaming ©Maria Noisternig

Kanzleien. Patricia Hofmann ist neu im Team von Sportanwältin Christina Toth. Und Immo-Spezialist Herbert Mayer verkauft an die Kanzlei am Kai.

Mit der Übernahme der Rechtsanwaltskanzlei von Herbert Mayer in Wien – spezialisiert auf Immobilienrecht – setze man einen großen Schritt in Richtung Wachstum, heißt es bei der Kanzlei am Kai. „Durch diese Übernahme konnten wir den Mandantenstand fast verdoppeln und unterstreichen mit diesem Schritt den Immobilienrechtsschwerpunkt unserer Kanzlei“, so Gründungspartner Werner Maierhofer.

Anwalt Herbert Mayer werde innerhalb der Kanzlei am Kai weiterhin den Mandanten bereitstehen und zwar in seiner neuen Rolle als „Of Counsel“ (Rechtsberater außerhalb der Kanzlei-Hierarchie).

Die Kanzlei wachse auch organisch. So ist Kanzleimitbegründer Stefan Oberlojer inzwischen als Anwalt eingetragen worden und Sebastian Reifeltshammer wurde als Rechtsanwaltsanwärter im Oktober neu in die Kanzlei geholt. Die strategische Ausrichtung als Immobilienboutique und Businesspartner sei der richtige Weg, so Kanzleimitbegründerin Sabrina Fischer.

Patricia Hofmann jetzt bei Sportanwältin Christina Toth

Patricia Hofmann ist neue Rechtsanwaltsanwärterin in der auf Sportrecht spezialisierten Anwaltskanzlei von Christina Toth: Hofmann hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert und bringt laut den Angaben jahrelange Erfahrung im Bereich Außerstreit- und Strafrecht mit.

Durch ihre persönliche Leidenschaft für den Sport (insbesondere zur Kampfsportart Krav Maga) sei Hofmann eine perfekte Ergänzung für das Team rund um Toth (Krav Maga ist eine ursprünglich für die israelische Armee entwickelte Nahkampftechnik, Anm.).

„In einer kleinen, so spezialisieren Kanzlei wie wir es sind, ist die persönliche Beziehung zum Mandanten von größter Bedeutung. Es freut uns, durch die Expertise von Mag. Hofmann das Angebot an Leistungen für unsere Mandanten noch erweitern zu können.“, so Toth.

Die 2017 von Christina Toth gegründete Kanzlei mit Sitz in der Laudongasse in Wien berät schwerpunktmäßig Sportverbände, Vereine und Athleten. Hofmann unterstützt die Sportanwältin seit Anfang 2019 und ist unter anderem für Compliance und Datenschutz verantwortlich sowie Ansprechpartnerin für straf- und allgemein zivilrechtliche Fragen.

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie