Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Peter Machherndl jetzt Anwalt bei CMS in Wien

Peter Machherndl ©CMS

Wien. Peter Machherndl (28) ist jetzt eingetragener Rechtsanwalt im Fachbereich Dispute Resolution bei CMS Wien.

Er ist laut den Angaben vor allem auf Anlegerrecht, Insolvenzrecht und White Collar Crime spezialisiert. Zuvor war Machherndl bereits seit 2014 als Associate für CMS Reich-Rohrwig Hainz im Fachbereich Dispute Resolution (Leitung: Daniela Karollus-Bruner) tätig.

Sein besonderer Fokus liege auch als fertiger Anwalt auf dem Anlegerrecht, etwa der Abwehr von Schadenersatzansprüchen gegen Emittenten und Berater sowie der Betreuung und Vertretung in Massenverfahren.

Schwerpunkte und Laufbahn

Weitere Schwerpunkte sind Insolvenzrecht und White Collar Crime, bei letzterem konzentriert sich der gebürtige Welser auf die Beratung und Vertretung von Beschuldigten und Opfern in Wirtschaftsstrafverfahren.

Machherndl schloss 2012 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien ab. Vor seinem Einstieg bei CMS arbeitete er als Rechtsberater bei einer gemeinnützigen Organisation, die Beratung und Vertretung im Asyl-, Fremden- und Aufenthaltsrecht standen hierbei im Vordergrund.

Weitere Meldungen:

  1. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  2. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS
  3. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  4. Hogan Lovells-Firma Eltemate schließt Pakt mit Daato