Hamburg. Die IT-Beratungen PIGES und Brunckhorst haben ihre Anteile an Nielsen + Partner verkauft. CMS hilft dabei.
Die PIGES Process Integrators Gesellschaft für Organisations- und IT-Beratung mbH und die Brunckhorst Unternehmensberatung GmbH haben ihre Anteile am Hamburger Beratungshaus Nielsen + Partner veräußert. Käuferin ist die deutsche Tochtergesellschaft der indischen Larsen & Toubro Infotech. Über die Transaktionsdetails haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um den Lead Partner Henrik Drinkuth hat die Verkäufer bei der Veräußerung ihrer Anteile rechtlich beraten.
Die Unternehmen
PIGES ist in der Erstellung und Umsetzung organisatorischer Konzepte, Softwareentwicklung und -verkauf tätig und beteilige sich an anderen Beratungsunternehmen. Die Brunckhorst Unternehmensberatung ist ebenfalls in der IT-Beratung und der Beteiligung an anderen Beratungsunternehmen tätig.
Nielsen + Partner, mit Sitz in Hamburg, ist ein Spezialist für die Wealth Management Software Temenos WealthSuite.
Larsen & Toubro Infotech, mit Sitz im indischen Mumbai, ist ein Technologieberatungs- und IT-Unternehmen, das Technologiedienstleistungen für Großunternehmen anbietet. Die Gruppe hat Standorte in mehr als 30 Ländern weltweit und mehr als 26.000 Mitarbeiter. Larsen & Toubro Infotech ist an der National Stock Exchange of India in Mumbai börsennotiert.