Open menu
Bildung & Uni, Business

Topfit im Verkauf: Neues Buch für Verkaufsprofis

©Manz

Retail. Im Einzelhandel zu verkaufen zählt zu den härtesten und am schlechtesten bezahlten Jobs der Welt: Verkaufstrainer Niklas Tripolt will seinen Lesern mit „Topfit im Verkauf“ neue Wege zeigen.

Tripolt, Mitgründer des Verkaufstrainings-Instituts VBC, kennt das Thema: Immerhin hat er seine eigene Karriere im Einzelhandel (konkret im Sportfachhandel) gestartet, heißt es beim Verlag Manz.

In seinem Buch decke er das Imagemanko, die schlechten Arbeitsbedingungen und andere Missstände im Einzelhandel des deutschsprachigen Europa schonungslos auf, mittlerweile in der 2. Auflage.

Die Tipps für die Ladentheke

Vor allem zeige der Autor darin aber auch, wie man als Verkaufsprofi an der Retail-Front besser abschneidet. Dabei geht es auch um das Umgehen mit aktuellen Trends wie dem Online-Verkauf: „Steigern Sie Ihren Umsatz trotz Internet“, lautet nicht umsonst der Untertitel des Buches.

Tripolt versucht dieses Ziel durch griffige Formulierungen zu erreichen, wie man das von Verkaufstrainern kennt – und diese Vorgangsweise ist nicht von der Hand zu weisen, geht es doch beim Verkaufsabschluss immer um Emotionen. (Selbst-) Motivation spielt eine wichtige Rolle. „Wer lacht, kauft und verkauft“, heißt es beispielsweise in dem Ratgeber aus der Business-Reihe des Fachverlags.

Das Buch wende sich an Verkäufer im Einzelhandel und deren Vorgesetzte, also Filialleiter, Unternehmer oder Personalmanager. Verkäufer lernen, wie sie im Einzelhandel ihr persönliches Image aufpolieren und damit ihre Aufgabe zum tollsten und am besten bezahlten Job dieser Welt machen, heißt es.

Weitere Meldungen:

  1. XXXLutz übernimmt Porta Gruppe mit Kanzlei Hengeler Mueller
  2. Buch zum Standortfaktor Arbeitsrecht: Österreich im Vergleich
  3. Neuer Chef für 28.000 Mitarbeiter: Drogerie-Riese dm befördert Harald Bauer
  4. Neues Buch: Mörderische Weihnachtsfantasien vom Künstlertrio