Wien. Wolf Theiss hat die Volksbank Wien AG bei zwei Emissionen über zusammen 720 Millionen Euro betreut.
Konkret hat die Bank, die auch Spitzeninstitut des Volksbankensektors in Österreich ist, fundierte Bankschuldverschreibungen über 500 Mio. Euro und Additional Tier 1 Notes über 220 Mio. Euro platziert.
Wirtschaftskanzlei Wolf Theiss habe die Emittentin in beiden Transaktionen voll umfänglich beraten.
Die Beratungsteams
- Im ersten Fall waren unter der Leitung von Partner Alex Haas vom DCM Team die Associates Lucia Mocibob, Nikolaus Dinhof und der Legal Trainee Sebastian Prakljacic (alle Banking) sowie Counsel Eva Stadler und Partner Niklas Schmidt (beide Tax) im Team vertreten. Die Platzierung der Emission wurde von DZ Bank, der Erste Group Bank, HSBC, der ING Bank und der LBBW als Joint Lead Manager begleitet.
- Im zweiten Fall waren unter Federführung von Haas Counsel Christine Siegl, die Associates Nikolaus Dinhof, Anna Nowodworska und Nevena Skocic (alle DCM) sowie Counsel Eva Stadler und Partner Niklas Schmidt (beide Tax) beteiligt.