WU vergibt wieder 15 Stipendien für Bachelorstudenten

11. Apr 2019   Bildung & Uni Business Recht

Wien. Die Bewerbungsfrist für das Förderprogramm WU4You an der Wirtschaftsuniversität läuft noch bis 15. Mai.

Mit dem Programm der Wirtschaftsuniversität Wien (WU), das von Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger 2016 ins Leben gerufen wurde, sollen Studienanfänger mit hohem Leistungspotential gefördert werden, die sich ein Studium andernfalls vielleicht nicht leisten könnten.

„Mit finanzieller Unterstützung von Sponsoren ist es uns möglich, auch 2019 wieder bis zu 15 Stipendien ab Oktober zu vergeben“, so Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger: Die Stipendiaten erhalten dabei konkret 500 Euro pro Monat für maximal sieben Semester.

Wie man an ein WU-Stipendium kommt

Die WU kooperiert dabei mit rund 30 Schulen aus ganz Österreich. Diese haben noch bis Ende April 2019 Zeit, Personen zu nominieren und ein Empfehlungsschreiben auszustellen, damit sich die Schüler bewerben können. Derzeit studieren 25 Personen aus drei Jahrgängen im Rahmen des Programms an der WU.

Die Bewerber für die Stipendien müssen sich parallel auch für eines der drei Bachelorstudien an der WU bewerben. Für Stipendienprogramm und Registrierung für eines der Bachelorstudien läuft die Frist noch bis 15. Mai.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Anrainerparkzone, Kurzparkzone in Wien: Die neuen Regeln
  2. Wien Holding: Kurt Gollowitzer wird neuer Geschäftsführer
  3. 400 Millionen Euro für Ausbau der Seestadt Aspern
  4. Schanigärten in Wien: Sessel aufstellen ohne Klage