Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht

WU vergibt wieder 15 Stipendien für Bachelorstudenten

Wien. Die Bewerbungsfrist für das Förderprogramm WU4You an der Wirtschaftsuniversität läuft noch bis 15. Mai.

Mit dem Programm der Wirtschaftsuniversität Wien (WU), das von Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger 2016 ins Leben gerufen wurde, sollen Studienanfänger mit hohem Leistungspotential gefördert werden, die sich ein Studium andernfalls vielleicht nicht leisten könnten.

„Mit finanzieller Unterstützung von Sponsoren ist es uns möglich, auch 2019 wieder bis zu 15 Stipendien ab Oktober zu vergeben“, so Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger: Die Stipendiaten erhalten dabei konkret 500 Euro pro Monat für maximal sieben Semester.

Wie man an ein WU-Stipendium kommt

Die WU kooperiert dabei mit rund 30 Schulen aus ganz Österreich. Diese haben noch bis Ende April 2019 Zeit, Personen zu nominieren und ein Empfehlungsschreiben auszustellen, damit sich die Schüler bewerben können. Derzeit studieren 25 Personen aus drei Jahrgängen im Rahmen des Programms an der WU.

Die Bewerber für die Stipendien müssen sich parallel auch für eines der drei Bachelorstudien an der WU bewerben. Für Stipendienprogramm und Registrierung für eines der Bachelorstudien läuft die Frist noch bis 15. Mai.

Weitere Meldungen:

  1. Photovoltaik-Anlagen erhalten wieder Investitionszuschuss
  2. Neues Handbuch beleuchtet die Flexible Kapitalgesellschaft (FlexKap)
  3. Neue WU-Professorin für KI im Marketing: Siham El Kihal
  4. Northvolt will deutsche Batterie-Gigafactory mit Noerr bauen