Hahnekamp-Propst avanciert bei Linde, Schöller bei Dorda

17. Apr 2019   Personalia Recht Steuer
Claudia Probst Credit Matthias Nemmert Fotografie
Claudia Probst ©Matthias Nemmert Fotografie

Wien. Claudia Hahnekamp-Propst übernimmt die Programmleitung Steuerrecht im Linde Verlag. Und Christian Schöller ist jetzt Anwalt bei Dorda.

Seit April 2019 hat Claudia Hahnekamp-Propst die Programmleitung Steuerrecht im Linde Verlag inne. Zuvor war sie sechs Jahre bei LeitnerLeitner tätig und beriet dabei schwerpunktmäßig Körperschaften öffentlichen Rechts und Non-Profit Organisationen zu steuerrechtlichen Fragestellungen. Mag. Claudia Hahnekamp-Propst ist studierte Juristin und geprüfte Steuerberaterin.

Klaus Kornherr, Geschäftsführer des Linde Verlags, in einer Aussendung: „Als Österreichs Nummer 1 im Steuerrecht war es für uns besonders wichtig jemanden für diese Position zu finden, der aus der Steuerberatung kommt und neben dem Fach-Know-how auch die Bedürfnisse unserer Kunden punktgenau kennt.“

Christian Schöller jetzt Anwalt bei Dorda

Christian Schöller (33) ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda. Er ist auf Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Versicherungsaufsichtsrecht spezialisiert und berate insbesondere Banken und Versicherungen im Aufsichtsrecht, Vertragsrecht und in streitigen Verfahren. Daneben hat er sich auf die Querschnittsmaterie regulierte Unternehmen und Informationstechnologie (z.B. FinTech-Startups) spezialisiert.

Christian Schöller Credit Belle Sass Dorda
Christian Schöller ©Belle & Sass

Zuvor war Schöller, ein gebürtiger Burgenländer, u.a. Unternehmensberater bei einer deutschen Bank, Onlinejournalist und später bei der Digitalisierung der Axel Springer Mediengruppe tätig. Nach dem rund zweijährigen Ausflug in die Medienwelt kehrte er nach Österreich zurück und absolvierte die Gerichtspraxis am Bezirksgericht Wien, Innere Stadt und bei der Staatsanwaltschaft Wien. Seit 2014 ist er Rechtsanwaltsanwärter bei Dorda im Team von Andreas Zahradnik im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht. Im April 2019 wurde er als Rechtsanwalt eingetragen.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Asfinag holt sich 600 Mio. Euro mit Wolf Theiss
  2. Partner-Wechsel: SCWP, Baker, Noerr im Fokus
  3. DLA Piper Wien: Der Stand der Innovationsoffensive
  4. Neue Partnerin bei PwC Legal, neue Anwältin bei Dorda