Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht, Steuer

Hahnekamp-Propst avanciert bei Linde, Schöller bei Dorda

Claudia Probst ©Matthias Nemmert Fotografie

Wien. Claudia Hahnekamp-Propst übernimmt die Programmleitung Steuerrecht im Linde Verlag. Und Christian Schöller ist jetzt Anwalt bei Dorda.

Seit April 2019 hat Claudia Hahnekamp-Propst die Programmleitung Steuerrecht im Linde Verlag inne. Zuvor war sie sechs Jahre bei LeitnerLeitner tätig und beriet dabei schwerpunktmäßig Körperschaften öffentlichen Rechts und Non-Profit Organisationen zu steuerrechtlichen Fragestellungen. Mag. Claudia Hahnekamp-Propst ist studierte Juristin und geprüfte Steuerberaterin.

Klaus Kornherr, Geschäftsführer des Linde Verlags, in einer Aussendung: „Als Österreichs Nummer 1 im Steuerrecht war es für uns besonders wichtig jemanden für diese Position zu finden, der aus der Steuerberatung kommt und neben dem Fach-Know-how auch die Bedürfnisse unserer Kunden punktgenau kennt.“

Christian Schöller jetzt Anwalt bei Dorda

Christian Schöller (33) ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda. Er ist auf Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Versicherungsaufsichtsrecht spezialisiert und berate insbesondere Banken und Versicherungen im Aufsichtsrecht, Vertragsrecht und in streitigen Verfahren. Daneben hat er sich auf die Querschnittsmaterie regulierte Unternehmen und Informationstechnologie (z.B. FinTech-Startups) spezialisiert.

Christian Schöller ©Belle & Sass

Zuvor war Schöller, ein gebürtiger Burgenländer, u.a. Unternehmensberater bei einer deutschen Bank, Onlinejournalist und später bei der Digitalisierung der Axel Springer Mediengruppe tätig. Nach dem rund zweijährigen Ausflug in die Medienwelt kehrte er nach Österreich zurück und absolvierte die Gerichtspraxis am Bezirksgericht Wien, Innere Stadt und bei der Staatsanwaltschaft Wien. Seit 2014 ist er Rechtsanwaltsanwärter bei Dorda im Team von Andreas Zahradnik im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht. Im April 2019 wurde er als Rechtsanwalt eingetragen.

 

Weitere Meldungen:

  1. Qualcomm kauft Wikitude mit DLA Piper
  2. Best Lawyers-Ranking: Freude bei DLA Piper und mehr
  3. Freshfields ernennt zwei neue Partner in Wien
  4. Freshfields berät Malaysia Airlines bei Restrukturierung