Neuer Newsroom von Manz jetzt voll angelaufen

26. Apr 2019   Bildung & Uni Recht Steuer Tools

Wien. Mit newsroom.manz.at bündelt Fachverlag Manz seine Kommunikationskanäle: Von Fachinfos über Presseaussendungen, Bilder und Videos bis zu Social Media-Postings.

Das Unternehmen Manz ist ein Traditions-Fachverlag, immerhin besteht die MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH, wie der volle Firmenwortlaut heißt, bereits seit 1849.

Freilich positioniert man sich heztzutage als moderner österreichischer Marktführer für Rechtsinformation – und hat dafür nun die Online-Kommunikation auf neue Beine gesellt: Ab sofort seien sämtliche Kommunikationskanäle in einem einzigen Newsroom gebündelt. Unter newsroom.manz.at findet sich demnach:

  • News aus dem Manz Verlag und aus der RDB Rechtsdatenbank
  • Presseaussendungen
  • Bild- und Videomaterial
  • Social-Media-Postings
  • Veranstaltungstermine (Buchpräsentationen, Diskussionen, Autorengespräche, usw.)
  • AnsprechpartnerInnen für die Medien

Background und Strategie

Die technische Grundlage für den Newsroom bildet das PR-Workflow Tool von Mynewsdesk. Christopher Dietz, Leitung Unternehmenskommunikation & Social Media, erläutert die Strategie so: „Unser neuer Newsroom bietet Journalistinnen und Journalisten, aber auch Interessenten aus anderen Bereichen die Möglichkeit, auf einen Blick, mit einem Newsletter alle wesentlichen Informationen aus dem Hause Manz zu beziehen. Das umfasst auch unsere Social-Media-Präsenzen.“

Die gewohnte Qualität der Rechtsinformation sei dabei natürlich gegeben – und auch auf das „Manz-Rot“ als Signalfarbe für die Produkte des Hauses wird nicht verzichtet. Man wolle  ob online, gedruckt oder als Seminar – das umfassendste Angebot an Informationsdienstleistungen für Rechts- und Steuerberufe bieten; auch die traditionelle Buchhandlung am Wiener Kohlmarkt, eine der Keimzellen des Unternehmens, gehört zur Angebotspalette.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Das war die Blockchain-REAL 2019 in Wien
  2. Tax-Tech Konferenz: Neue Datenbank, BMF-ChatBots und mehr
  3. Zukunft der Rechtsbranche: Freude bei Linde über die VLT
  4. „Manz ist jetzt frei für neue Kooperationen und Allianzen“