Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht, Steuer, Tools

Neuer Newsroom von Manz jetzt voll angelaufen

Wien. Mit newsroom.manz.at bündelt Fachverlag Manz seine Kommunikationskanäle: Von Fachinfos über Presseaussendungen, Bilder und Videos bis zu Social Media-Postings.

Das Unternehmen Manz ist ein Traditions-Fachverlag, immerhin besteht die MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH, wie der volle Firmenwortlaut heißt, bereits seit 1849.

Freilich positioniert man sich heztzutage als moderner österreichischer Marktführer für Rechtsinformation – und hat dafür nun die Online-Kommunikation auf neue Beine gesellt: Ab sofort seien sämtliche Kommunikationskanäle in einem einzigen Newsroom gebündelt. Unter newsroom.manz.at findet sich demnach:

  • News aus dem Manz Verlag und aus der RDB Rechtsdatenbank
  • Presseaussendungen
  • Bild- und Videomaterial
  • Social-Media-Postings
  • Veranstaltungstermine (Buchpräsentationen, Diskussionen, Autorengespräche, usw.)
  • AnsprechpartnerInnen für die Medien

Background und Strategie

Die technische Grundlage für den Newsroom bildet das PR-Workflow Tool von Mynewsdesk. Christopher Dietz, Leitung Unternehmenskommunikation & Social Media, erläutert die Strategie so: „Unser neuer Newsroom bietet Journalistinnen und Journalisten, aber auch Interessenten aus anderen Bereichen die Möglichkeit, auf einen Blick, mit einem Newsletter alle wesentlichen Informationen aus dem Hause Manz zu beziehen. Das umfasst auch unsere Social-Media-Präsenzen.“

Die gewohnte Qualität der Rechtsinformation sei dabei natürlich gegeben – und auch auf das „Manz-Rot“ als Signalfarbe für die Produkte des Hauses wird nicht verzichtet. Man wolle  ob online, gedruckt oder als Seminar – das umfassendste Angebot an Informationsdienstleistungen für Rechts- und Steuerberufe bieten; auch die traditionelle Buchhandlung am Wiener Kohlmarkt, eine der Keimzellen des Unternehmens, gehört zur Angebotspalette.

 

Weitere Meldungen:

  1. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  2. Linde Digital macht Exit-erprobten David Heininger zum COO
  3. Compliance Solutions Day ist am 26. September 2024
  4. Drei Module zu KI in Tax, Compliance & Finance