Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Schönherr eröffnet im Herbst 2019 neues Büro in Linz

Lagler, Eichinger ©Schönherr

Linz / Wien. Wirtschaftskanzlei Schönherr eröffnet im Herbst ein neues Büro in Linz. Die Leitung hat Arabella Eichinger.

Nach einem herausragenden Wirtschaftsjahr mit einer Umsatzsteigerung von rund 9% setze man weiter auf Expansionskurs, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

„Oberösterreich ist ein wachsender Wirtschaftsraum mit einer starken Universität und vereint Innovation, Industrie und Technologie. Wir kommen unseren vielen oberösterreichischen Mandanten  einen Schritt entgegen und freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit“, so Michael Lagler, Managing Partner von Schönherr.

Der neue Standort

Die gebürtige Oberösterreicherin Arabella Eichinger, die seit 1. Februar 2019 Contract Partnerin bei Schönherr ist, wird die Niederlassung leiten. Zu ihren Spezialgebieten gehört u.a. das Immobilienrecht. „Oberösterreich war schon länger auf unserem Radar. Unser Schritt nach Linz ist die logische Antwort auf unseren dort ansässigen, stetig wachsenden Mandantenkreis. Mit führenden Experten in Österreich und unserem starken CEE/SEE Netzwerk können wir nun auch direkt vor Ort einen entscheidenden Mehrwert bieten“, verspricht die neue Standort-Leiterin.

Der Hauptsitz von Schönherr ist in Wien, insgesamt gibt es derzeit 14 Standorte in CEE/SEE. Mit Linz werde der 15. Standort eröffnet.

Link: Schönherr

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  3. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie