Linz / Wien. Wirtschaftskanzlei Schönherr eröffnet im Herbst ein neues Büro in Linz. Die Leitung hat Arabella Eichinger.
Nach einem herausragenden Wirtschaftsjahr mit einer Umsatzsteigerung von rund 9% setze man weiter auf Expansionskurs, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.
„Oberösterreich ist ein wachsender Wirtschaftsraum mit einer starken Universität und vereint Innovation, Industrie und Technologie. Wir kommen unseren vielen oberösterreichischen Mandanten einen Schritt entgegen und freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit“, so Michael Lagler, Managing Partner von Schönherr.
Der neue Standort
Die gebürtige Oberösterreicherin Arabella Eichinger, die seit 1. Februar 2019 Contract Partnerin bei Schönherr ist, wird die Niederlassung leiten. Zu ihren Spezialgebieten gehört u.a. das Immobilienrecht. „Oberösterreich war schon länger auf unserem Radar. Unser Schritt nach Linz ist die logische Antwort auf unseren dort ansässigen, stetig wachsenden Mandantenkreis. Mit führenden Experten in Österreich und unserem starken CEE/SEE Netzwerk können wir nun auch direkt vor Ort einen entscheidenden Mehrwert bieten“, verspricht die neue Standort-Leiterin.
Der Hauptsitz von Schönherr ist in Wien, insgesamt gibt es derzeit 14 Standorte in CEE/SEE. Mit Linz werde der 15. Standort eröffnet.
Link: Schönherr