Neue Anwälte bei CMS und bei Brandl & Talos

05. Jun 2019   Personalia Recht Steuer
Daniel Kropf Credit CMS
Daniel Kropf ©CMS

Wien. Steuerrechtsspezialist Daniel Kropf ist jetzt Rechtsanwalt bei CMS. Und Georg Gutfleisch ist Anwalt im Corporate-Team von Brandl & Talos.

Für das CMS Team in Wien gibt es mit Daniel Kropf als Rechtsanwalt Verstärkung in einem für die internationale Kanzlei wichtigen Fachbereich, wie es heißt – nämlich dem Steuerrecht. Vor dem Hintergrund des engen Zusammenspiels von Steuer- und Gesellschaftsrecht begleite Kropf seine Mandanten zudem regelmäßig multidisziplinär.

Im August letzten Jahres stieß Kropf als Rechtsanwaltsanwärter zu CMS, seit kurzem ist er nun Rechtsanwalt. Zuvor war er bei zwei Wiener Rechtsanwaltskanzleien sowie eine internationale Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Kropf hat an der Universität Linz sowohl das Diplomstudium der Rechtswissenschaften als auch der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte er zwei Auslandssemester an der Universität Cardenal Herrera in Valencia und an der Karlsuniversität in Prag. Den abgeschlossenen Studien ließ er berufsbegleitend ein Bachelorstudium der Philosophie an der Universität Wien folgen.

Georg Gutfleisch jetzt Anwalt im Corporate-Team von Brandl & Talos

Georg Gutfleisch verstärkt das Corporate/M&A Team von Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH seit April 2019 als Rechtsanwalt.

Georg Gutfleisch Credit BTP Matthias Nemmert
Georg Gutfleisch ©BTP / Matthias Nemmert

Mag. Georg Gutfleisch LL.M. (Dublin) war – mit einer einjährigen Unterbrechung für ein LL.M.-Studium am Trinity College Dublin in Irland – seit November 2015 als Rechtsanwaltsanwärter bei der Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH tätig und verstärke das Team rund um Thomas Talos und Roman Rericha nunmehr als Rechtsanwalt.

Er berät Mandanten in allen Bereichen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts sowie nationalen und internationalen Restrukturierungen und Umgründungen und verfüge zudem über weitreichende Expertise in den Bereichen Immaterialgüterrecht und IT-Recht. Rericha: „Wir freuen uns sehr, unsere Expertise im Bereich Corporate/M&A mit Georg Gutfleisch als Rechtsanwalt weiter ausbauen zu können.“

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Neues aus den Kanzleien: Thill wird CMS-Chef und mehr
  2. Events in den Kanzleien: Von Antikorruption bis Immo-Trends
  3. Neue Deals bei Freshfields, Hengeler und Wolf Theiss
  4. Events: Legal Day on the Lake, Tech Night und mehr