Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht

Auftrag an Kreative? Es gibt bis zu 200.000 Euro Förderung

©ejn

Förderungen. Ein neues Förderprogramm von Austria Wirtschaftsservice (aws) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die die Kreativwirtschaft beauftragen.

awsCreat(iv)e Solutions nennt sich das neue Programm, das KMU einen kräftigen staatlichen Zuschuss bringen kann, wenn diese eines oder mehrere Unternehmen aus dem Kreativwirtschaftsbereich beauftragen – und zwar dann, wenn das Ganze zur innovativen Lösung eines klar definierten Problems dient und das Projekt zu einem überwiegenden Teil außer Haus vergeben wird.

Bis zu 90 Prozent der Projektkosten können dann mit der Förderung finanziert werden, oder bis zu 200.000 Euro. Finanziert wird das Programm von der Nationalstiftung für Forschung, Technologie und Entwicklung (NFTE).

„Soll innovative Produkte initiieren“

aws Creat(iv)e Solutions soll das Lösungspotenzial der Kreativwirtschaft ansprechen und „einen Beitrag leisten, um innovative Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen zu initiieren oder zu verbessern“, sagt aws Geschäftsführer Bernhard Sagmeister.

Der Zuschuss wird im Call-Verfahren vergeben. Interessierte Unternehmen seien eingeladen, sich in der Ausschreibungsfrist von 2. September bis 28. Oktober 2019 über den aws Fördermanager online zu bewerben. Informationen gibt es unter: www.aws.at/csc

 

Weitere Meldungen:

  1. 20 Jahre Houskapreis: Online-Einreichung bis 31. Oktober 2024
  2. Neues KI-Modell für österreichisches Recht: Cerha Hempel entwickelt mit
  3. Fördergeld ist knapp: ERP-Fonds zahlt heuer in viel weniger Projekte ein
  4. Austrian verteidigt Corona-Hilfe vor dem EuGH mit Kanzlei E+H