Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer, Veranstaltung

In zwei Wochen ist Compliance Solutions Day

©Leadersnet / Felten

Wien. Cybersecurity, Whistleblowing, neue Regeln und mehr sind Thema am Compliance Solutions Day 2019. Die Anmeldefrist endet am Dienstag, so die Veranstalter.

Heuer sind beim 6. Compliance Solutions Day 2019 sieben neue Aussteller präsent, darunter die Wirtschaftskanzleien fwp, Schönherr und Wolf Theiss. Der 6. Compliance Solutions Day findet am 25. September 2019 in Schloss Schönbrunn in Wien statt.

Compliance from Dusk till Dawn

Dabei widmet sich etwa Wolf Theiss dem Thema >Handlungsfähig im Ernstfall – Compliance „from Dusk till Dawn“<. Anhand eines Praxisbeispiels wird die Reaktion auf einen Krisenfall beleuchtet. Auch CMS, Taylor Wessing, KPMG, PwC, Fachinformationsanbieter, der Gemeindebund, die Bundeswettbewerbsbehörde u.a. sind dabei.

Keynote Speaker ist diesmal der ehem. Dekan der IACA,  Martin Kreutner: Er spricht zum Thema „Homo oeconomicus versus res publica“ – Compliance im Spannungsfeld internationaler Entwicklungen. Und der ehemalige deutsche Finanzminister Theo Waigel diskutiert mit Rainer Nowak (Die Presse).

Die Whistleblower werden von der EU gestärkt

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung sind Cybersecurity und Whistleblowing: Mit der bevorstehenden EU-Whistleblower-Richtlinie rücken sichere Meldekanäle stark in den Fokus der Compliance-Systeme, heißt es bei den Veranstaltern.

Link: Compliance Solutions Day 2019

Weitere Meldungen:

  1. Compliance-Messe ECEC 2024 startet am 16. Oktober
  2. LeitnerLaw: Simone Tober wird Director für Wirtschaftsstrafrecht
  3. Sovos will mit „Compliance Cloud“ Pionier sein
  4. Whistleblowing-Webinar von EQS und Schiefer am 21. Februar