13. Sep 2019   Personalia Recht

Verstärkung für fwp, Heid, PwC Legal und mehr

Michael Fink Credit fwp
Michael Fink ©fwp

Wien. Michael Fink ist neuer Anwalt bei fwp, Daniel S. Azem geht zu Heid. Bei PwC wird Eva Krichmayr Leiterin des Immigration Teams – und weitere News aus den Kanzleien.

Michael Fink (32) ist seit 10. September 2019 als Rechtsanwalt für das Team Banking & Finance sowie Konfliktlösung rund um Partner Gregor Schett bei Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) tätig.

Mag.iur. Michael Fink startete seine Karriere bei fwp 2014 als Rechtsanwaltsanwärter, wo er seither das Team rund um Schett unterstütze und namhafte Mandanten im Bereich Bankrecht berate. Er fokussiert darüber hinaus auf das IT-Recht. Fink hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert.

Verstärkung für Pricewaterhouse Coopers

PwC will sich im Arbeits- und Sozialrecht verstärken und hat dafür Rechtsanwältin Eva Krichmayr an Bord geholt: Die Spezialistin für Arbeitsrecht übernimmt die Leitung des Immigration Teams.

„Krichmayr konnte bereits in vielen verschiedenen Bereichen ihre Expertise unter Beweis stellen und ist damit eine große Bereicherung für unser Team. Gerade im Bereich Arbeits- und Sozialrecht ist das ein enormer Gewinn für PwC Legal“, so Ursula Roberts, Partnerin bei PwC Legal.

Krichmayr ist Spezialistin für Arbeits- und Sozialrecht und übernimmt auch die Leitung des Immigration Teams. Dessen Aufgabe ist es, Klienten bei allen Themen rund um grenzüberschreitende Entsendungen und Überlassungen von MitarbeiterInnen zu beraten. Die Immigration-Spezialisten arbeiten dabei eng mit dem Arbeitsrechtsteam sowie ihren Kolleginnen und Kollegen im PwC Netzwerk (158 Länder) zusammen, heißt es.

Krichmayr war 15 Jahre lang Mitarbeiterin einer Wiener Rechtsanwaltskanzlei als Arbeitsrechtsspezialistin und dort u.a. auf Vertragsrecht, Restrukturierungsmaßnahmen und Sozialplanverhandlungen, internationale Personalentsendungen und den Bereich Kunst und Kultur spezialisiert. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt lag in der Vertretung ihrer Klienten vor Gericht.

Im Anschluss wechselte sie als Prokuristin und Leiterin von HR und Recht zur Standard Medien AG, die die Tageszeitung Der Standard herausgibt. Sie ist langjährige Fachvortragende und unterrichtet Arbeitsrecht an der Donau-Universität Krems.

Daniel S. Azem jetzt Anwalt bei Heid & Partner

Daniel S. Azem ist neuer Anwalt bei Heid & Partner Rechtsanwälte. Er ist Spezialist im Bereich des Immobilien- und Liegenschaftsrechts und war zuletzt Anwalt in der Wirtschaftskanzlei Vavrovsky Heine Marth.

Daniel S Azem Credit Heid 300x200
Daniel S. Azem ©Heid

RA Mag. Daniel S. Azem, MSc ergänze das Leistungsportfolio der Kanzlei im öffentlichen Wirtschaftsrecht um sämtliche Belange des Immobilien- und Liegenschaftsrechts – insbesondere Transaktionen, komplexe Vertragsgestaltung und Mietrecht.

Damit vergrößere Heid & Partner seine Beratungskompetenz: Man positioniert sich als Spezialist für alle Phasen komplexer Projekte entlang deren Lebenszyklus: Bewilligungen, Grundstücksbeschaffung, Vergabe, Verträge, juristische Projektbegleitung, Claim- und Anti-Claim-Management, usw.

Noerr-Partnerin Anke Meier Conciliator für Deutschland

Die Bundesrepublik Deutschland hat Anke Meier für weitere fünf Jahre als Schlichterin (Conciliator) für das Internationale Zentrum zur Beilegung von Investitionsstreitigkeiten (International Centre for Settlement of Investment Disputes – ICSID) bestätigt. ICSID mit Sitz in Washington gehört zur Weltbankgruppe.

Meier ist Partnerin und Co-Leiterin der Praxisgruppe Litigation Arbitration & ADR der deutschen Wirtschaftskanzlei Noerr. 2014 wurde sie erstmals zur Schlichterin bestellt. ICSID bietet Schieds- und Schlichtungsverfahren zur Beilegung von Investitionsschutzstreitigkeiten an. Hauptaufgabe sei die Vermittlung und Entscheidung bei Streitigkeiten im Rahmen von bilateralen Investitionsschutzabkommen.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Neuer Präsident der Notare, neue Partner und mehr
  2. „Promoting the Best“- Awards vergeben
  3. Events: Wolf Theiss im Dschungel, PwC in Graz und mehr
  4. Dorda hilft bei Kauf von Presse-HQ, PHH berät Heimat und mehr