08. Okt 2019   Personalia Recht Veranstaltung

Beförderung bei Taylor Wessing und weitere CEE-News

Barbora Dubanska Credit Taylor Wessing Czech Republic 300x200
Barbora Dubanska ©Taylor Wessing Czech Republic

CEE-Wirtschaftskanzleien. Barbora Dubanská übernimmt die Rolle des CEE Co-Head Life Sciences bei Taylor Wessing. Kanzlei LGP hat einen neuen Managing Partner in Skopje. Und Freshfields lud zur CEE-Konferenz.

Barbora Dubanská, Spezialistin auf den Gebieten Pharma-, Regulierungs- und Kartellrecht, ist als CEE Co-Head neuer Mittelpunkt des Life Sciences-Teams der Kanzlei Taylor Wessing an der Seite von Partner Dieter Natlacen (Büro Wien).

Da viele relevante Akteure der Pharmaindustrie ihren regionalen Hauptsitz in Österreich haben, werde die aus Tschechien stammende neue Partnerin zwischen den Offices in Wien und Prag pendeln. Darüber hinaus werde sie die gesamte CEE Region gemeinsam mit den lokalen Taylor Wessing Teams bearbeiten.

Erst vor wenigen Monaten gab es mit Agnieszka Sztoldman in Warschau einen Zugang. „Wir freuen uns, mit Barbora Dubanská nun auch in Prag und Wien Verstärkung zu bekommen“, so CEE Managing Partner Raimund Cancola. Die Team-Erweiterung sei auch Teil der Strategie, die Rechtsberatung für diese Schlüsselindustrie auszubauen, nicht zuletzt aufgrund der strategischen Allianz mit US-Sozietät Wilson Sonsini.

Lansky holt sich Ex-Minister für Skopje

Kanzlei Lansky, Ganzger + partner mit Sitz in Wien teilt mit, nun über einen neuen Standort in Skopje, Nordmazedonien zu verfügen (offizielle Eröffnung ist am 10. Oktober 2019). Der lokale Managing Partner ist Arlind Zeqiri, zuvor u.a. Minister für ausländische Investitionen der Republik Nordmazedonien.

Als Regierungsmitglied sei Zeqiri die strategische Schnittstelle zwischen lokalen Unternehmen, potenziellen Investoren aus dem Ausland und staatlichen Behörden gewesen, so Kanzlei-Chef Gabriel Lansky. Davor war er an der Staatlichen Universität Tetovo (Nordmazedonien), in der örtlichen Wirtschaftskammer, Agentur zur Förderung ausländischer Investitionen (am Standort Bern) u.a. Zeqiri ist seit 2012 als Anwalt in Skopje zugelassen.

Das Führungsteam von LGP besteht laut den Angaben nun aus Gabriel Lansky, Gerald Ganzger, Ronald Frankl, Julia Andras, Martin Jacko, Anna Zeitlinger, Arlind Zeqiri, Katharina Raabe-Stuppnig und Valentin Neuser.

Freshfields versammelt die CEE-Partner

Am 3. und 4. Oktober 2019 lud das Wiener Office von Freshfields Bruckhaus Deringer Mandanten und Anwältinnen sowie Anwälte ihrer „StrongerTogether“-Partnerkanzleien in Zentral- und Osteuropa erneut zu den CEE Finance und Capital Markets Workshops.

CEE Capital Markets Workshop 2019 Credit Ilse Lahofer Freshfields 300x200
©Ilse Lahofer / Freshfields

Die Headline des diesjährigen CEE Finance Workshops unter der Leitung von Florian Klimscha und Anouschka Zagorski lautete „Opportunities“. Die Veranstaltung stellte in den Fokus, welche neuen Möglichkeiten aktuelle Entwicklungen der Rechtsordnungen und Märkte in den Bereichen Immobilien- und Infrastrukturfinanzierung, Distressed Finance, FinTech sowie nachhaltige Finanzierung und grüne Projektfinanzierung mit sich bringen, so die Kanzlei.

Der CEE Capital Markets Workshop, geleitet von Stephan Pachinger, fokussierte sich auf neueste Entwicklungen auf den Kapitalmärkten in CEE und Updates in Bezug auf die Prospektverordnung. Ergänzt wurde das Themenspektrum heuer um „Opportunities“ im Bereich Verbriefungen und Covered Bonds sowie Krypto-Assets.

Auf dem Bild (2. Reihe, v. li.): Matteo Spinosa (Nomura International), Alina Stancu Birsan (Filip & Company), Florian Klimscha (Freshfields), Anouschka Zagorski (Freshfields) sowie (1. Reihe) Stephan Pachinger (Freshfields), Sera Somay (Paksoy) © Ilse Lahofer.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf OK im Hinweis-Banner klicken.

    Weitere Meldungen:

  1. Neuer Präsident der Notare, neue Partner und mehr
  2. „Promoting the Best“- Awards vergeben
  3. Events: Wolf Theiss im Dschungel, PwC in Graz und mehr
  4. Dorda hilft bei Kauf von Presse-HQ, PHH berät Heimat und mehr