Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Beförderungen bei fwp, RWB, Hogan Lovells und Lutz Abel

Severin Plattner ©fwp

Karrieren. Personelle Veränderungen gibt es bei fwp, RWB und Hogan Lovells. Auch bei Lutz Abel gibt es Zuwachs.

Severin Plattner steigt mit seiner Angelobung zum Rechtsanwalt bei Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) auf. Er verstärkt das Team Öffentliches Recht von fwp-Partner Michael Hecht. Plattner ist auf Bau- und Immobilienrecht samt Claim- und Anti-Claim-Management spezialisiert.

Michael Walbert zu RWB

Rechtsanwalt Michael Walbert hat mit 1.12.2019 seine Boutiquekanzlei bei der Kanzlei Renner Wildner Bauer (RWB) mit Standorten in Wien und Salzburg eingebracht. Er berate vor allem Familienunternehmen im Gesellschafts- und Stiftungsrecht sowie bei M&A-Transaktionen.

Chef-Wechsel bei Hogan Lovells

Miguel Zaldivar ©Hogan Lovells

Das Board der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat einstimmig empfohlen, Miguel Zaldivar zum 1. Juli 2020 für eine Amtszeit von vier Jahren zum CEO zu ernennen. Er wird damit Stephen Immelt ablösen, der diese Funktion dann sechs Jahre innehatte.

Die Empfehlung des Boards der Sozietät muss von den Partnern der Kanzlei bestätigt werden. Das Ergebnis wird noch im Laufe des Dezembers erwartet.

Wechsel von LOH zu Lutz Abel

Anfang 2020 eröffnet die deutsche Kanzlei Lutz Abel ihr neues Berliner Büro am Gendarmenmarkt. In diesem Zusammenhang wechseln die Rechtsanwälte Cornelius Renner und Olaf Gratzke von LOH Rechtsanwälte zu Lutz Abel.

 

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  4. ScherbaumSeebacher berät EOSS Industries beim Erwerb der BDI-Gruppe