13. Dez 2019   Personalia Recht

Beförderungen bei fwp, RWB, Hogan Lovells und Lutz Abel

Severin Plattner credit fwp 300x200
Severin Plattner ©fwp

Karrieren. Personelle Veränderungen gibt es bei fwp, RWB und Hogan Lovells. Auch bei Lutz Abel gibt es Zuwachs.

Severin Plattner steigt mit seiner Angelobung zum Rechtsanwalt bei Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) auf. Er verstärkt das Team Öffentliches Recht von fwp-Partner Michael Hecht. Plattner ist auf Bau- und Immobilienrecht samt Claim- und Anti-Claim-Management spezialisiert.

Michael Walbert zu RWB

Rechtsanwalt Michael Walbert hat mit 1.12.2019 seine Boutiquekanzlei bei der Kanzlei Renner Wildner Bauer (RWB) mit Standorten in Wien und Salzburg eingebracht. Er berate vor allem Familienunternehmen im Gesellschafts- und Stiftungsrecht sowie bei M&A-Transaktionen.

Chef-Wechsel bei Hogan Lovells

Miguel Zaldivar Credit Hogan Lovells 300x200
Miguel Zaldivar ©Hogan Lovells

Das Board der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat einstimmig empfohlen, Miguel Zaldivar zum 1. Juli 2020 für eine Amtszeit von vier Jahren zum CEO zu ernennen. Er wird damit Stephen Immelt ablösen, der diese Funktion dann sechs Jahre innehatte.

Die Empfehlung des Boards der Sozietät muss von den Partnern der Kanzlei bestätigt werden. Das Ergebnis wird noch im Laufe des Dezembers erwartet.

Wechsel von LOH zu Lutz Abel

Anfang 2020 eröffnet die deutsche Kanzlei Lutz Abel ihr neues Berliner Büro am Gendarmenmarkt. In diesem Zusammenhang wechseln die Rechtsanwälte Cornelius Renner und Olaf Gratzke von LOH Rechtsanwälte zu Lutz Abel.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Neue Deals bei Weber, Wolf Theiss, SCWP Schindhelm und mehr
  2. Emerging Europe: M&A-Transaktionen sinken um 6,5%
  3. Beförderungen bei Schramm Öhler, Binder Grösswang und mehr
  4. Neue Deals bei Binder Grösswang, fwp, PHH und Wolf Theiss