Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

CMS berät das Land Brandenburg bei Deal mit Tesla

Deal. Tesla erwirbt ein 300 Hektar großes Grundstück für eine neue Fabrik in Deutschland. CMS berät das Land Brandenburg beim Verkauf.

Der Kauf umfasst laut CMS Deutschland ein circa 300 Hektar großes Grundstück in Grünheide bei Berlin. Der Kaufvertrag soll mit 27.1.2020 beurkundet worden sein.

Drei Ministerien involviert

Auf Brandenburger Seite sollen insgesamt drei Ministerien involviert gewesen sein. Tesla agierte über seine Europa-Zentrale in Amsterdam, heißt es.

Das Team bei CMS Deutschland wurde von den Partnern Andreas Otto und Matthias Kuß (Real Estate) geleitet und umfasste weiters Partner Michael Bauer, Counsel Benjamin Schirmer und Senior Associate Julius Städel. CMS Deutschland hat das Land Brandenburg auch in der Vergangenheit bei anderen Transaktionen beraten.

Weitere Meldungen:

  1. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  2. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  3. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  4. Sonja Barnreiter ist jetzt Anwältin bei Metzler & Partner