Deals. Latham & Watkins berät MediFox, Weber & Co unterstützt die Erste Group und Condor hat bei der Übernahme durch PGL Noerr zur Seite.
Latham & Watkins hat MediFox, Softwareanbieter für Pflegeeinrichtungen, bei einer Fusion mit DAN beraten. Im Rahmen des Zusammenschlusses formieren sich die beiden Unternehmen laut Kanzlei zur MediFox DAN-Gruppe mit gleichberechtigter Geschäftsführung. Über die finanziellen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, heißt es.
Das Team bei Latham & Watkins wurde von Partner Oliver Felsenstein (Private Equity) geleitet. Dieses begleitete auch Investor Hg im Jahr 2018 beim Erwerb der MediFox-Gruppe.
Weber & Co. berät Erste Group
Weber & Co. hat die Erste Group im Rahmen des Verkaufs von 105.000 Aktien der Marinomed Biotech AG durch die Aktionäre Acropora, Vetwidi und BVT beraten. Der Verkaufserlös soll laut Kanzlei rund 10 Mio. Euro betragen.
Weber & Co. hat die Erste Group zuvor auch beim IPO von Marinomed und bei deren ersten ABB im Oktober 2019 betreut. Das Team bei Weber & Co. wurde von Partner Christoph Moser geleitet.
Noerr berät Condor
Noerr hat die Condor Flugdienst GmbH bei der Übernahme durch die Polish Aviation Group (PGL), Eigentümerin der polnischen Fluggesellschaft LOT, beraten.
Condor soll laut Kanzlei weiterhin unter dem derzeitigen Management geführt werden. Noerr hat Condor in der Vergangenheit bereits im Bieterprozess der insolventen Air Berlin und Niki beraten. Das Team der Kanzlei wurde von Partner Thomas Hoffmann (Insolvenzrecht) geleitet.